wJD siegt gegen Teterow

Diese Nachricht wurde schon 1836 mal gelesen.

Zum ersten Spiel in 2014 ging es für unsere wJD nach Teterow. Das Hinspiel wurde deutlich gewonnen und so galt es aus einer sicheren Abwehr und mit schnellem druckvollen Angriffsspiel die Punkte nach Bützow zu holen.

In der Anfangsphase gelang dieses sehr gut. Konzentriertes Spiel nach vorne und konsequentes Abwehrverhalten ermöglichten eine 0:6 Führung. Unerklärlich daher der Bruch im eigenen Spiel Mitte der ersten Halbzeit. Das Tempo im Angriff ging verloren, Torerfolge wurden nur noch über Einzelaktionen erzielt und in der Deckung fehlte jegliche Abstimmung. Die Gastgeber kamen des Öfteren völlig frei zu Torwurf und erspielten so einen 6:13 Halbzeitstand.

In einer sehr deutlichen Halbzeitansprache wurden die Fehler aufgezeigt und eine andere Spielweise gefordert. Dieses setzten die jungen Spielerinnen konsequent um. Gute Abwehrarbeit und schnelles Umkehrspiel mit Kreuzen, Einlaufen, erste und zweite Welle – viele tolle Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen wurden, waren zu sehen. Die >Spielfreude stand unseren Mädels förmlich ins Gesicht geschrieben. Über 6:22 und 8:27 wurde ein deutlicher 10:29 Sieg erspielt.

es spielten: Greta Köster und Antonia Warnick im Tor, Merle Manzelmann, Annalena Zarse (4 Tore), Jette Krohn, Anny Garschke, Lea Kellert (3), Katja Bretting (1), Jessica Blank (3), Loreen Veit (10), Laura Harder, Franziska Zarse (7), Ann-Lena Nockemann, Stella Treptow (1)