Weitere Niederlage der SG-Damen gegen den Stavenhagener SV

Diese Nachricht wurde schon 1845 mal gelesen.

Am Samstag reiste die Frauenmannschaft der SG Bützow/Güstrow nach Stavenhagen mit der Hoffnung, den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen und kostbare Punkte zu ergattern, welche die SG benötigt um vorne in der Tabelle mitspielen zu können. Doch leider war ein Sieg auch an diesem Wochenende nicht drin für die Damen.

Schon nach wenigen Minuten Spielzeit lagen die SG-Damen mit 5:1 zurück. Eine Unruhe herrschte in der Mannschaft und so kam es zu vielen Ballverlusten, welche die Gegner für sich nutzten. Nach einem Timeout in der 9. Minute und einer ordentlichen Ansage der Trainer, kämpften sich die Frauen schleppend weiter an den Gegner heran. Mit 13:8 wurde die erste Halbzeit zugunsten der Heimmannschaft beendet. Das Trainergespann versuchte in der Halbzeit die Mannschaft wieder zu mobilisieren und der Mannschaft neuen Mut zu zusprechen. Trotz dessen fing auch die zweite Halbzeit nicht besser an. Das Spiel der SG gestaltete sich weiter hektisch und es fehlte der Wille zum Torabschluss. Obwohl die Abwehr der Frauen gut stand, gelang es dem Gegner trotzdem genügend Tore zu erzielen, welche zum Endstand 23:15 führten und somit zu einer weiteren Niederlage der Frauenmannschaft.

Nächsten Samstag geht es für die SG in Bützow (15:00 Uhr, Wilhelm-Schröder- Halle) gegen den SV Warnemünde, wofür die Mannschaft die Woche über hart trainieren wird, um einen Heimsieg zu gewähren.

Wegner, Kretschmer(3), Behning, Masermann, Bollow-Garlipp(2), Buchholz(1), Kröning(5), Glamann(1), Beier, Dünow, Herbst(3), Stuber

Celina Bollow-Garlipp