mJC – zweiter Sieg im zweiten Spiel der Finalrunde

Diese Nachricht wurde schon 1796 mal gelesen.

Am vergangenen Samstag empfing die mJC des TSV zu Hause den Plauer SV zum zweiten Spiel ihrer Finalrunde. Erstmals seit dem 1.12. stand Jannis Freiwald nach überstandener Verletzung wieder im Kader. Verzichten mußte das Trainergespann auf den weiterhin verletzten Marcel Lucht und auf Hans Götze. Für diese Begegnung hatten sich die C-Jugendlichen viel vorgenommen, nachdem man im ersten Finalrundenspiel nicht überzeugen konnte. Mit dem Anpfiff entwickelte sich zunächst eine von beiden Kontrahenten offen geführte Partie. Dem TSV gelang es mit 3:1 in Führung zu gehen, gab diese in der Folge mit 4:5 jedoch wieder ab. Hier schloß der TSV mehrfach zu schnell und zu weit von der gegnerischen Abwehr entfernt ohne Erfolg ab. Eine gute Deckungsarbeit und Henning Rieck im Bützower Tor hielten die C-Jungen im Spiel. Auf Grund eines variablen Angriffsspiel mit erfolgreich abgeschlossenen Spielzügen und klugen Zuspielen an den Kreis konnte die C-Jugend die Führung wieder an sich reißen und gab diese im weiteren Verlauf  nicht mehr aus der Hand. Mit dem 13:9 Halbzeitstand wurde der Grundstein für einen Heimsieg bereits zur Pause gelegt.

Hoch motiviert und mit noch höherem Spielttempo agierten die C-Jugendlichen nach dem Seitenwechsel. Gute Deckungsarbeit mit zahlreichen Ballgewinnen und ein verbessertes Konterspiel ließen den TSV bis auf 27:16 in Front ziehen. Auch drei Unterzahlspiele der Heimsieben stoppten den Bützower Spielfluß nicht. Selbst hier erzielte der TSV mehr Treffer als der Gegner. Schwindende Kräfte und unkonzentrierte Aktionen beim Spieltstand von 30:20 ermöglichten dem Plauer SV zum Ende der Begegnung hin vier Treffer in Folge. Den Schlußpunkt setzte jedoch der TSV mit zwei weiteren Treffern, so daß mit Abpfiff ein 32:25 Sieg errungen werden konnte.

Sichtlich zufrieden zeigte sich das Trainergespann  Wegner/ Rieck nach Ablauf der Begegnung, konnte das gesamte Team die geforderte Leistungssteigerung über die gesamte Dauer der Partie erbringen und ist für die Aufgabe im nächsten Spiel beim SV Mecklenburg Schwerin III bestens gerüstet. Bemerkenswert ist die Leistung von Jannis Freiwald über die gesamte Spielzeit, die nach so einer langen Verletzungszeit nicht zu erwarten war. Eindrucksvoll knüpfte er nahtlos an sein Leistungsvermögen an und war mit 16 Treffern zu keiner Zeit vom Gegner zu stoppen. Glückwunsch Jannis!

Für den TSV kamen weiterhin zum Einsatz : Henning Rieck im Tor, Moritz Kaesler, Fiete Last,  Lukas Junker, Felix Schulze (5 Treffer), Jonas Dethloff (6) und Tobias Haberecht (5).