TSV Bützow – Schwaaner SV 23:22

Diese Nachricht wurde schon 1656 mal gelesen.

Spannendes Derby

Diesen Samstag war in der Wilhelm-Schröder Sporthalle wieder Derbyzeit. Die A-Junioren des TSV empfingen den Lokalrivalen aus Schwaan. Bereits vor der Partie war klar, dass es eine umkämpfte Partie wird. Trotz des frühen Anpfiffs um bereits 11 Uhr, waren zahlreiche Fans in der Halle erschienen. Mit dem Anpfiff brauchten die Bützower fünf Minuten, um in die Partie zu finden. Dies erlaubte dem Schwaaner SV, mit 0:2 Toren in Führung zu gehen. Doch dann fanden die Bützower in ihr Spiel und münzten den Spielstand in einen 4:2 Vorsprung um. Über weite Strecken der ersten Hälfte gelang es der Mannschaft gut, die Gäste auf Distanz zu halten. Kurz vor der Halbzeit pause ließ das Team jedoch nach und Schwaan verkürzte auf 9:8. Daraufhin nahm das Trainergespann Schwarzer/Laß eine Auszeit, um ihre Mannschaft wachzurütteln. Die Ansprache verfehlte ihre Wirkung nicht. Es gelang den A-Junioren mit einer souveränen 14:10 Führung in die Pause zu gehen. In Hälfte zwei verlief zunächst alles nach Plan. Der Vorsprung wurde gehalten, auch wenn zu viele Bälle im Angriff ohne Wirkung verloren gingen. Ab der 50. Minute jedoch, begann die Mannschaft sich auf ihrer Führung auszuruhen. Tor um Tor holten die Schwaaner auf, weil die Bützower sich zu viele technische Fehler leisteten und zu frühzeitig abschlossen. Beim Stand von 21:21 war der Krimi perfekt. In dieser spektakulären Schlussphase war das Spiel vor allem durch die Nervosität beider Mannschaften geprägt. Auf beiden Seiten wurde zu früh abgeschlossen. Die Abwehrreihen hingegen glichen einem Bollwerk, sodass es etwas dauerte, bis die Bützower den erlösenden 22. Treffer erzielten. Als die Schwaaner daraufhin ihrerseits den Angriff vergaben, gelang den Bützowern mit dem 23:21 die Vorentscheidung. Zwar konnte Schwaan noch auf einen Treffer zum 23:22 Endstand verkürzen, jedoch sicherten sich die Bützower die verdienten 2 Punkte. Mit dem Schlusspfiff war die Erleichterung und die Freude über den Sieg der Mannschaft deutlich anzusehen. Mit diesem Spiel sicherten sich die TSV Akteure Tabellenplatz zwei, was die Freude verstärkte.
Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (1), Lucas Siekmann (5), Nico Ackerhans (1), Thiebo Arbeiter, Tjard Neugebauer (1), Henning Zisler (9), Tim Möller (5), Sören Brendler (1), sowie Benno Kreuziger.