TSV Bützow – Plauer SV 31:14

Diese Nachricht wurde schon 2084 mal gelesen.

Die Handball-Männer des TSV Bützow ließen im Heimspiel gegen den Plauer SV erwartungsgemäß keine Federn und fertigten das Tabellenschlusslicht mit 31:14 ab.

Der Spitzenreiter aus der Warnowstadt setzte sich schon früh auf 4:1 ab und verwaltete anschließend im ersten Durchgang den Vorsprung. Über ein 8:4 und  10:6 ging die Sieben von Trainer Jörg Schröder mit einem 12:8 in die Pause. Die Art und Weise war aber noch ganz und gar nicht nach dem Geschmack des Trainers, der in der Kabine die richtigen Worte fand.

Der TSV packte in der Abwehr noch besser zu und kam über ein schnelles Umkehrspiel zu einfachen Toren. Die Bützower schraubten die Führung auf 21:10 aus. Jörg Schröder nutzte das Ergebnis, um einige Varianten auszuprobieren. Das tat der Partie aber keinen Abbruch. Stattdessen  erhöhten die Hausherren auf 28:11 und fuhren schlussendlich einen 31:14-Erfolg ein.

Die Bützower blieben damit zum neunten Mal in der Saison unter 20 Gegentreffern und sind für das Spitzenspiel am kommenden Sonnabend um 18 Uhr in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle gegen den Stavenhagener SV bestens gerüstet. Es ist das vorletzte Saisonspiel und kann für den TSV Bützow schon die Meisterschaft entscheiden.

TSV Bützow: Wild, Schröter (beide im Tor), Frick (8 Tore), Maegdefessel, Wahl (1), Brandt, Bremer (3), Böttner (4), Görtz (1), Lembcke (3), Schawaller (3), Schuster, Zisler (3), Dethloff (5)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert Grabowski