SG Damen wieder erfolglos

Diese Nachricht wurde schon 1630 mal gelesen.

Am Wochenende traf die SG Bützow/Güstrow auf den SV Pädagogik Rostock. Die Frauen gingen optimistisch ins Spiel. Sie waren motiviert und wollten das Spiel für sich entscheiden. Nach einer klaren Ansage vom Trainer, dass dieses Spiel für die SG entschieden werden muss, gingen die Frauen in die erste Halbzeit.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Durch zu viele Fehler im Spielverlauf, gelang es der SG aber nicht, sich nicht entscheidend abzusetzen. So ging man mit einem 13:13 Halbzeitstand hoffnungsvoll in die Pause.
Mit dem unbedingten Siegeswillen kamen die Frauen aus der Kabine. Doch die zweite Halbzeit gestaltete sich schwieriger. Das Spiel war unkoordiniert und viel zu hektisch. Dadurch kam es weiterhin zu Fehlern in der Deckung und im Angriff wurden die Torchancen leichtfertig vergeben. So konnten sich die Frauen von Pädagogik absetzten. Die SG lief dann einem 4 Tore Rückstand hinterher und schaffte es nicht den Rückstand zu verkürzen und verlor somit 25:21 Toren.

Trotz der wiederholten Niederlage ist der Kampfeswille der SG ungebrochen. Wie schon gegen Grün Weiß Schwerin, konnte man auch gegen den Tabellen sechsten zeigen, dass das Spielvermögen der Bützow/ Güstrowerinnen dem neunten Tabellenplatz nicht gerecht wird. Am kommenden Wochenende hat die SG Heimrecht und spielt gegen den Mecklenburger SV (7.). Für die Moral in der Mannschaft muss hier nun unbedingt ein Sieg eingefahren werden.

Für die SG spielten: Koula, Staude (im Tor) , Kretschmer(3), Mendle, Behning(1), Bollow- Garlipp(1), Buchholz(5), Kröning(10), Zech, Glamann, Dünow(1), Herbst, Masermann(1)