mJC – erfolgreiche Revanche gegen Schwerin

Diese Nachricht wurde schon 1819 mal gelesen.

Am zurückliegenden Samstag traten die C-Junioren des TSV auf heimischen Parkett zum vierten Finalrundenspiel gegen den SV Mecklenburg Schwerin an. Da das Hinspiel nur eine Woche zurücklag, wussten beide Kontrahenten genau, was auf sie zu kommt. Das Trainergespann musste auf den weiterhin verletzten Marcel Lucht, sowie auf Hans Götze und Fiete Last verzichten. Um nicht ohne Wechselspieler in die Begegnung zu gehen, wurde die Bank des TSV mit den D-Jugendlichen Benjamin Weinreich und Willi Schwarz aufgefüllt. Mit Anpfiff fanden die Gäste wie schon in der Vorwoche besser in die Partie. Die TSV-Akteure agierten bis weit in die erste Halbzeit nervös und verkrampft. Erst beim Spielstand von 0:4 gelang das erste Tor für Bützow. Ständige Nachlässigkeiten in der Abwehr, überhastet abgeschlossene Angriffsversuche und unnötige Ballverluste ließen die C-Jugend diesen Rückstand bis zum Halbzeitpfiff hinterher rennen. Beim Stand von 12:14 für Schwerin wurden die Seiten gewechselt. Nach deutlichen Worten in der Kabine und der Umstellung der Deckungsvariante gelang es dem TSV das Ergebnis nach Wiederanpfiff zum 14:14 auszugleichen. Durch eine solide Deckungsarbeit und verbessertes agieren in der Offensive konnte der TSV beim Stand von 16:16 erstmals in Führung gehen. Da die C-Junioren wiederholt gute Möglichkeiten im Abschluss ausließen, um sich erfolgreich mit mehr als zwei Toren Vorsprung abzusetzen, blieb es bis weit in die zweite Halbzeit hinein spannend. Erst in den letzten 10 Minuten des Spieles, als beim Gegner die Kräfte nachließen, gelang es dem TSV, sich entscheidend abzusetzen. Mit vier Toren in Folge vor Abpfiff konnte der TSV den Endstand mit 28:22 für sich markieren. „Kein schönes, aber erfolgreiches Spiel der C-Jugend, allzu deutlich war den Spielern das Ergebnis der Vorwoche anzumerken“ so das Trainergespann Wegner/ Rieck nach dem Spiel. Da Plau überraschend in Wismar gewonnen hat, bekommt dieser Heimsieg für die C-Jugend einen höheren Stellenwert. So haben die C-Junioren die Möglichkeit in den verbleibenden zwei Begegnungen den zweiten Tabellenplatz, den sie nun erstmals in dieser Finalrunde belegen, zu behaupten. Die nächste Partie findet am 5.4. beim Plauer SV um 15:00 Uhr statt.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Henning Rieck im Tor, Moritz Kaesler, Felix Schulze ( 8 Treffer ),  Jannis Freiwald (12), Jonas Dethloff (5), Tobias Haberecht (3), Benjamin Weinreich, Willi Schwarz-

Ein Danke nochmals an Benjamin Weinreich und Willi Schwarz, die bereitwillig ausgeholfen haben!