wJD – Holstebro-Cup 2014

Diese Nachricht wurde schon 1814 mal gelesen.

Über Ostern, vom 17.04.-20.04.2014, nahmen die Mädchen der wJD am Holstebro-Cup in Dänemark teil. Durch die Unterstützung von Sponsoren, die sowohl mit Geld- als auch mit Sachspenden unterstützten, und durch die tolle Unterstützung der Eltern war dieses Unternehmen möglich.   Dafür unseren herzlichen Dank.

Nach einer guten Anreise nahmen alle Mitgereisten am Donnerstag Abend an der großen Eröffnungsveranstaltung teil, die für alle ein tolles Erlebnis war.

Am Freitag standen dann in der Vorrundengruppe F nur zwei Spiele an, da eine Mannschaft abgesagt hat.  Im ersten Spiel verloren wir gegen AG handbold 1 mit  14:10, das zweite Spiel gewannen wir gegen Dalby G&IF mit 2:8. Somit waren wir Tabellenzweiter und starteten in der Zwischenrunde des B-Finales.

Dort mussten wir nochmals zwei Spiele bestreiten und beide gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Beide Spiele fanden am Samstag statt. Das erste Spiel gegen Vodskov IF:II gewannen wir 8:4. Da auch der nächste Gegner Vadum IF:2 sein erstes Spiel gewann, kam es zum Endspiel um den Einzug ins Halbfinale. In einem sehr spannendem Spiel siegten wir mit 11:10.

Im Halbfinale trafen wir am Sonntag auf das Team Oresund Handbold, ein gleichstarker Gegner. Leider war uns das Glück nicht hold (6 x Pfosten) und wir verloren nach überragendem Kampf mit 12:10.

Nach vier schönen Tagen, verbunden mit vielen tollen Erlebnissen, ging es dann auf die Heimreise.

Die Mädchen haben in diesen Tagen tollen Handball gezeigt und viele sind im Kampf um jeden Ball, jedes Tor über sie hinaus gewachsen. Das Trainerteam und die Kinder bedanken sich bei den Eltern, allen Helfern und Sponsoren für die großartige Unterstützung.