Erfolgsserie hält an – Handball-Jungen mJE gewinnen 18:2

Diese Nachricht wurde schon 1615 mal gelesen.

Am dritten Spieltag in der neuen Handballsaison trafen die Handballfreunde des TSV Bützow mJE auf den ESV Schwerin. Bereits ab der ersten Minute legten die Bützower Balljäger ein hohes Tempo vor. Schnell gelang es der TSV-Mannschaft eine deutliche Führung herauszuspielen. Erst in der 14. Spielminute erzielten die Gastgeber ihr erstes Tor, welches bei einer 11 Tore Vorlage nicht weiter ins Gewicht fiel. Im Spiel drei gegen drei gelang den TSV-Akteuren immer wieder ein passsicherer Spielaufbau mit treffsicherem Abschluss. Sowohl im Angriff, als auch im Abwehrverband war die spielerische Leistung von einer deutlich verbesserten Zusammenarbeit geprägt, welche sich im 1:14 Halbzeitergebnis wiederspiegelte.
Im Abschnitt zwei fiel es der TSV-Sieben nicht mehr ganz so leicht, durch die Verteidigung der Schweriner durchzudringen. Zwar gab es genug Torchancen für die Bützower, allerdings waren die Abschlüsse, nach einem schnellen Spielaufbau, oft zu unkontrolliert und überhastet, so dass die Ausbeute von gerade mal vier Toren deutlich höher hätte ausfallen können. Die Angriffsversuche der Gastgeber waren auf der anderen Seite nahezu vergeblich. Die Bützower Defensive stand sicher und wenn doch mal ein verzweifelter Versuch der Schweriner durchdrang, half Bützow´s Keeper erfolgreich aus.
Für den TSV spielten: Rieck (Tor), Werner (5), Opalka (2), Junker (1), Zeiger (4), Lucht (4), Herrmann (1), Mindt, Kauer (1), Benedikt