Zweiter Heimsieg der mJD

Diese Nachricht wurde schon 1835 mal gelesen.

maennlDJugend

Am Samstag trat die männliche Jugend D des TSV auf heimischem Parkett gegen die bisher sieglose Mannschaft der TSG Wismar an. Schon nach wenigen Minuten wurde aber deutlich, daß es für unsere Jungs nicht so einfach werden würde, wie von manchen erwartet. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten, so daß es nach 15 Minuten 8:8 stand. Nervosität und viele einfache Fehler kennzeichneten das Spiel. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit lief es besser für die Bützower. Mit dem Zwischenstand 10:8 ging es in die Kabine.

Nach der Pause führten mehrere erfolgreiche Angriffe zu einem raschen Ausbau der Führung, die sich schon nach 10 Minuten auf 19:9 gestiegen war. Danach schaltete der TSV einen Gang herunter. Das Ergebnis geriet aber nicht mehr in Gefahr. Mit dem Endstand 23:11 fuhr unsere Mannschaft den dritten Sieg der Saison ein.

Für den TSV spielten: Täve Neugebauer, Florian Garschke (beide im Tor), Magnus Vergin (4), Magnus Wolter (5), Ole Klinder (6), Yago Kieselbach (2), Moritz Steinberg (4), Finn-Ole Gossmann, Benjamin Weinreich (2), Friedrich Kallis, Tom König, Tede Köster, Maven Krenz