MJA: Punkt gewonnen oder verschenkt?

Diese Nachricht wurde schon 1686 mal gelesen.

Nach der derben Niederlage zum Saisonauftakt vor einer Woche beim Ligafavoriten SV Mecklenburg Schwerin, war bei unserer männlichen Jugend A Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast war am Samstag in der Wilhelm Schröder Sporthalle der HV Altentreptow. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Durch ein zu passives Deckungsverhalten und mangelnde Chancenverwertung entschied der HV Altentreptow die erste Halbzeit mit 12:13 Toren für sich.
Motiviert gingen beide Mannschaften in die zweite Hälfte, doch am Spielverlauf änderte sich wenig. So blieb die Partie bis zur letzten Minute ein wahrer Krimi. Nach sechzig spannenden Minuten endete das Spiel wohl Leistungsgerecht mit 22:22 Toren unentschieden.
Die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft stimmte, doch mit solch einer schlechten Chancenverwertung kann man das Spiel nicht gewinnen, so das Fazit der Trainer. Am Ende wusste man nicht, ob man sich über den gewonnenen Punkt freuen sollte oder dem verlorenen Punkt hinterhertrauern sollte. Da war mehr drin!!!

Das nächste Spiel findet am Samstag den 01.11.14 um 15:00 Uhr in der Wilhelm Schröder Sporthalle statt. Zu Gast ist dann die SG Vorpommern.

Für den TSV Bützow spielten:

Fiete Klähn und Chris Harloff (im Tor); Henning Zisler; Denny Pahl; Tim Möller; Johann Mauck; Sören Brendler; Jonas Dethloff; Jannis Freiwald; Benno Kreuziger; Nico Ackerhans; Maximilian Veit; Thiebo Arbeiter und Yannick Laß