Bittere Auswärtsniederlage

Diese Nachricht wurde schon 1669 mal gelesen.

Nach der desolaten Vorstellung gegen die Vertretung des Güstrower HV, bei welcher die Partie am vergangenen Wochenende mit 13:46 vor heimischen Publikum verloren wurde, wollte unsere Mannschaft heute unbedingt die 2 Auswärtspunkte von Plau mit nach Hause nehmen.
Die Jungs der B-Jugend begannen konzentriert. Mit 2 sehenswerten Aktionen und einer sicheren Deckungsarbeit wurde in Plau sofort eine 0:2 Führung herausgespielt.
Doch auch die Heimmannschaft fand besser ins Spiel. Beim Stand von 3:3 drohte das Spiel zu kippen. Aber die Spieler des TSV spielten jetzt druckvoller und mit Chris Harloff im Bützower Tor, der zahlreiche Aktionen der Plauer Mannschaft vereitelte, konnte die Führung auf 3:7 ausgebaut werden.

Leider kam es dann aber zum Bruch im Bützower Angriff. Überhastete Aktionen, Fehler im Abschluß und ungenaue Zuspiele führten dann zum Ausgleich beim Stand von 8:8 und schließlich zu einem Halbzeitstand von 15:11.
Doch die Spieler des TSV steckten nicht auf.
Im Unterschied zum Spiel gegen den Güstrower HV kämpften die Jungs gegen den Rückstand an.
Doch leider wurde dies nicht belohnt.
Zu viele Fehlwürfe, unnötige und teilweise strittige 2-Min.Strafen und die nachlassenden Kräfte in der Deckungsarbeit führten dann doch zu der bitteren Auswärtsniederlage.
Mit 31:25 konnte der Plauer SV diese Partie für sich entscheiden.

Doch auch wenn dieses Spiel verloren wurde, war ein deutlicher Aufwärtstrend im Spiel der Bützower Mannschaft zu erkennen. Die Mannschaft hat über weite Strecken gezeigt, dass sie kämpfen kann und bei einer bessseren Chancenverwertung und konzentrierterem Spiel das Parkett als Sieger verlassen kann! Darauf lässt sich aufbauen!

Für den TSV kamen zum Einsatz: Chris Harloff im Tor, Louis Miessner (7 Treffer), Felix Schulze (4), Moritz Kaesler, Jannis Freiwald (1), Jonas Dethloff (6), Fiete Last, Marcel Lucht (2), Lukas Junker, Tobias Haberecht (1), Dustin Kauer (4), Tom Günther (1), Henning Rieck