Heimsieg gegen den Plauer SV

Diese Nachricht wurde schon 1660 mal gelesen.

Die Erfolgsserie der Mädchen vom TSV Bützow weibliche Jugend D hält weiter an. Mit einem souveränen 34:5 Heimsieg gegen den Plauer SV untermauerten sie erneut ihre Favoritenrolle in der Bezirksliga West und sind auch nach dem achten Spieltag weiter ungeschlagen.
Dabei ist es natürlich immer schwer, sich gegen stark unterlegenen Gegner zu motivieren und das eigene Spiel dann über 40 Minuten durchzuziehen. Aber das Trainertrio um Heike Möller, Andreas Klatt und Heiko Veit fand hier das richtige Rezept um die Mannschaft entsprechend einzustellen, zumal auch noch einige Spielerinnen fehlten bzw. gesundheitlich angeschlagen in die Party gingen. Nach kurzem Stocken in der ersten Halbzeit (Zwischenstand nach 4 Minuten 2:2), lief dann der TSV-Motor auf Hochtouren. Bis zur Halbzeitpause wurde das Torverhältnis auf 19:4 ausgebaut. Durch schnelles und druckvolles Spiel wurden Lücken gerissen und konsequent genutzt. Am Anfang der zweiten Hälfte konnte im Aufbauspiel dann auch mal eine andere Aufstellung ihr Können unter Beweis stellen und vermochte durchaus zu überzeugen. Wieder einmal bewiesen die Warnowstädterinnen in Abwehr und Angriff eine hervorragende Mannschaftsleistung und konnten sich zum Ende mit 34:5 vom Publikum verabschieden.
Trainer Andreas Klatt nach dem Spiel: „Was soll ich viel sagen, wir sind heute einfach zufrieden mit der Leistung des Teams.“

Heike Möller