Die männliche Jugend E mit Sieg

Diese Nachricht wurde schon 1812 mal gelesen.

TSV schlägt die SG Banzkow-Leezen 21:9

Das Spiel begann zunächst verhalten. Nach einem ersten Abtasten gelingt Fabian Fähnrich das erste Tor für die Bützower, dem jedoch schnell der Ausgleich folgte. Bis zur zehnten Minute (3:4) konnte die Anfangsformation des TSV nicht viel erreichen. Die Abwehr hatte dagegen deutlich mehr zu tun. Ein Auswechseln der Angriffsspieler brachte der TSV Sieben mehr Torerfolge. Tede Koster und Friedlich Kallies die die Mannschaft aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle unterstützten, packten ordentlich mit an. Schnelle Tempogegenstöße und eine konzentrierte Abwehrarbeit führten zu einem 3:16 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt hatten es die Bützower Jungs nicht mehr ganz so leicht. Zwar war die Führung der Bützower nie wirklich gefährdet, doch der Gegner gab sich auch nicht auf. Geschickt nutzten die Gastgeber die Lücken im Abwehrblock für sich erfolgreich. Immerhin gelangen den Leezener Jungs in der zweiten Phase ganze sechs Treffer. Dagegen traf der Ball auf der TSV Seite nur noch fünfmal den Kasten. Am Ende war die Luft weitestgehend raus. Die Bützower spielten mehr auf Sicherheit und ließen nur noch wenige Tormöglichkeiten zu. So gewinnt der TSV und bringt das Spiel sicher mit 21:9 Toren nach Hause.

Für den TSV kämpften und spielten: Malte Rieck (Tor), Hannes Junker, Lennart Werner (5), Til Schwarzer (5), Niclas Herrmann, Johannes Opalka, Jonas Benedikt (1), Fabian Fähnrich (2), Tede Köster (8), Friedrich Kallies