Einsatz wurde belohnt

Diese Nachricht wurde schon 1641 mal gelesen.

Zu ihrem 5.Spiel empfing die weibliche Jugend B des TSV mit dem Mecklenburger SV den ersten Rückrundengegner. Bei noch zwei ausstehenden Nachholespielen galt es gegen die erfahrenen Gäste aus der 19:11 Hinspielniederlage die richtigen Lehren zu ziehen.

Zunächst spielten die Gäste Ihre körperlichen Vorteile im Angriff zumeist über den Kreis aus und zogen 1:6 davon. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierte sich der Gastgeber in der Abwehr. Die Zuspiele an den Kreis wurden immer öfter unterbunden und auch die Rückraumwurfversuche wurden anders als im Hinspiel zumeist abgewehrt. Da der TSV gleichzeitig im Angriff beweglich agierte, kämpfte er sich zur Halbzeit auf 7:8 heran.

Die zweite Hälfte wurde dann richtig umkämpft. Nach dem ersten Ausgleich gelang zunächst die erste TSV-Führung zum 9:8. Auch die Gäste vom Mecklenburger SV gaben sich nicht auf und zogen wieder auf 10:13 davon. Beide Deckungsreihen dominierten weiter das Spiel. Zwar spielten die TSV-Mädchen etwas variabler als die Gäste, freie Abschlüße sprangen jedoch selten heraus. So mußten in diesem umkämpften Spiel auch die Siebenmeterausbeute entscheiden. Hier ein Sonderlob an Anna Grünz die mit ihrem offensiven Einsatz die meisten Pfiffe rausholte.

9 Siebenmeter auf Seiten des TSV und 5 bei den Gästen wurden gepfiffen. Dieses mal trafen die Gastgeberinnen 7 und die Mecklenburgerinnen 3. Als die Gäste sich in den letzten 5 Spielminuten eine doppelte Unterzahl erlaubte, ging die Führung wieder an Bützow.

Aufgrund der wieder tollen mannschaftlich geschlossenen Abwehrarbeit gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegnerinnen, einer guten Torhüterleistung und der verbesserten Trefferquote vom Punkt sprang am Ende ein hart erkämpfter 15:13 Heimerfolg heraus.

Für Bützow spielten: E.Pietzak ( 17 Paraden), Drews (7 Tore), Wegner (1), Grünz (3), Boddien (4), Röse, H.Pietzak und Block

 

Maik Wegner