mJB – Heimerfolg im letzten Punktspiel des Jahres

Diese Nachricht wurde schon 1647 mal gelesen.

Zu ihrem letzten Punktspiel in diesem Jahr empfingen die männlichen B-Jugendlichen bereits am vergangenen Sonntag den Hagenower SV. Im Hinspiel lies der TSV unnötig die Punkte bei den Gästen liegen. Somit war die Zielsetzung  klar vorgegeben. Den besseren Start in die Begegnung hatte zunächst der TSV mit einer 3:1 Führung. Trotz Möglichkeiten wurde diese jedoch nicht weiter ausgebaut und der Gegner konnte den Spielstand egalisieren. Lange wechselte die Führung zwischen den Kontrahenten. Erst mit der zweiten Hagenower Zeitstrafe 13 Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang es den TSV-Akteuren in ihrer stärksten Phase eine 12:8 Führung zu erzielen. In der Folge häuften sich jedoch unkonzentrierte Aktionen auf Seiten der Bützower Akteure, so das die Gäste zur Halbzeit auf 13:13 ausgleichen konnten.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern dasselbe Bild. Die Führung wechselte mehrfach. Keinem gelang es, entscheidend in Front zu ziehen. Ein glänzend aufgelegter Chris Harloff im Bützower Tor hielt seine Mannschaft in dieser Phase im Spiel.  Erst als dem TSV Mitte der zweiten Halbzeit drei Tore in Folge gelangen, wurde der Grundstein für den Erfolg  in diesem Spiel gelegt. Bei den Gästen schwanden zum Ende der Begegnung hin die Kräfte. Die B-Jungendlichen hielten das Tempo weiter hoch, sodas mit Abpfiff ein 28:22 Erfolg eingefahren werden konnte.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Chris Harloff im Tor, Moritz Kaesler, Louis Mießner (8 Tore), Tobias Haberecht (2), Fiete Last, Marcel Lucht (1), Lukas Junker, Hans Götze, Henning Rieck, Tom Günther, Jannis Freiwald (8), Jonas Dethloff (2), Dustin Kauer (7) und Felix Schulze.