Mit deutlichem Sieg gestartet

Diese Nachricht wurde schon 1821 mal gelesen.

maennlDJugendDas erste Auswärtsspiel des neuen Jahres führte die Handballer der männlichen Jugend D des TSV Bützow zum SV Blau-Weiß Grevesmühlen. Nach klar gewonnenem Hinspiel wollten sie auch diesmal gewinnen.
Wie bereits mehrfach erlebt, taten sich die Jungs aber auch diesmal am Anfang etwas schwer. Zwar gelangen ihnen schnell die ersten Tore, aber dann ging es nicht weiter. Nach 10 Minuten nahm daher Trainer Ulli Pabusch beim Stand von 4:0 aus Sicht des TSV eine Auszeit und sortierte die Mannschaft um.
Danach lief es besser für die Gäste und mit komfortablem 12:5 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel machte der TSV mehr Tempo und wurde dafür belohnt. Die eigenwillige Regelauslegung des Schiedsrichters führte zeitweise zu Verärgerung bei beiden Teams. Der TSV gab allen Spielern eine Chance und so konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Mit einem klaren 27:8-Sieg auf dem Konto traten die Bützower den Heimweg an.

Für den TSV spielten: Magnus Vergin, Täve Neugebauer (beide im Tor), Magnus Wolter (6), Ole Klinder (5), Benjamin Weinreich (2), Yago Kieselbach (3), Tom-Toro König (2), Friedrich Kallis, Moritz Steinberg (5), Constantin Voges, Tede Köster (2), Finn-Ole Gossmann (1), Maven Krenz (1)