Knapp geschlagen

Diese Nachricht wurde schon 1734 mal gelesen.

maennlDJugendAm Samstag hatte die männliche Jugend D die Mannschaft des ESV Schwerin zu Gast. Nach den Erfahrungen mit dieser Mannschaft – der TSV hatte das Hinspiel deutlich verloren – war erneut ein schweres Spiel zu erwarten.

Die Gastgeber starteten schnell mit einem Tor im ersten Angriff. Sofort antworteten die Schweriner mit dem Gegentor. Danach fiel es beiden Seiten schwer, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Erst in der 6. Spielminute gelang es den Schwerinern, mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch der TSV gab nicht auf und versuchte immer wieder, den Ausgleich zu erreichen. Leider fehlte einige Male im Abschluß das nötige Quentchen Glück. So blieb die Anzeige zum Halbzeitpfiff bei 5:7 stehen.

In der zweiten Spielhälfte ging es ähnlich weiter. Allerdings gelangen den Gästen einige Tore von außen, so daß sie den Abstand sogar auf vier Tore erhöhen konnten. Nun legten die Bützower wieder einen Zahn zu. Einige gelungene Kombinationen von Ole Klinder und Magnus Wolter brachten die Mannschaft bis auf einen Zähler heran. In der letzten Spielminute wurde die Partie zum Krimi: der TSV im Ballbesitz mit der Chance zum Ausgleich. 28 Sekunden vor Spielende nahm Trainer Ulli Pabusch die Auszeit. Der Plan, wie das letzte Tor gelingen sollte, scheiterte dann aber leider. So blieb der unermüdliche Einsatz der Jungs ohne Belohnung und das Spiel endete mit 14:15.

Für den TSV spielten: Magnus Vergin (Tor), Magnus Wolter (5), Ole Klinder (6), Benjamin Weinreich, Yago Kieselbach, Tom-Toro König (1), Friedrich Kallis, Moritz Steinberg (1), Tede Köster (1)