A- Jugend zeigt Charakter

Diese Nachricht wurde schon 2177 mal gelesen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte unserer männliche Jugend A beim HV Altentreptow endlich wieder punkten. Die Voraussetzungen für das Gelingen waren denkbar schlecht. Dem Trainerteam Jörg Schwarzer und Mario Laß stand nur ein Minikader von 2 Torhütern und 7 Feldspielern zur Verfügung, in dem Tim Möller auch noch angeschlagen war. Schmerzlich vermisst wurde auch Maximilian Veit, der sich im letzten Spiel eine Knochenabsplitterung am Finger zugezogen hat und somit noch länger ausfallen wird. Personelle Unterstützung von der B- Jugend war leider auch nicht möglich, da diese zeitgleich in Güstrow spielte. Also war für alle Akteure so ziemlich durchspielen angesagt!
Die TSV- Sieben fand gut in das Spiel und konnte bis zur 15 Minute die Partie offen gestalten. Danach gab es einen Bruch im Bützower Angriffsspiel. Es wurden keine klaren Torchancen rausgespielt und oft unglücklich ohne Erfolg abgeschlossen. So konnte der Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 19:11 Tore enteilen. Das Spiel schien bereits entschieden zu sein, zumal der HV Altentreptow nach 40 Minuten erstmals mit 10 Toren in Führung lag. Ein erneutes Debakel deutete sich an! Doch die Bützower Rumpftruppe gab nicht auf. Die Trainer stellten auf eine offensive Abwehrvariante um und diese Maßnahme zeigte Wirkung. Tor um Tor kämpften sich die Warnowstädter ran und legten einen 11:4 Torelauf hin!!! Nach 50 Minuten führten die Altentreptower dann nur noch mit 27:24 Toren. Auszeit vom Bützower Trainerduo. „Hier geht noch was, waren sich alle einig!“ Fünf Minuten später gelang Henning Zisler dann der umjubelte Ausgleich zum 29:29. Wer hätte das noch für möglich gehalten! Jetzt bloß die Nerven bewahren, um was zählbares mit nach hause zu nehmen. Es wurden die letzten Kräfte für die dramatische Schlußphase mobilisiert. Die tolle Aufholjagd sollte mit einem Punkt belohnt werden. Beim Stand von 31:31 Toren wurde die Partie abgepfiffen. Die Bützower lagen sich völlig erschöpft in den Armen und feierten das Remis.

Chapeau!!! Was die Mannschaft heute für eine Moral bewiesen hat, hieß es von den Trainern und Zuschauern!!!

Am kommenden Sonntag den 01.03.15 geht es für die A- Jugend auf die Insel Usedom zur SG Vorpommern. Hoffentlich wieder mit einem breiteren Kader. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Ahlbeck.

Für den TSV Bützow spielten:
Friedrich Holm und Fiete Klähn (im Tor), Henning Zisler (9 Tore), Nico Ackerhans (2 Tore), Sören Brendler (3 Tore), Tim Möller (2 Tore), Yannick Laß (4 Tore), Johann Mauck (2 Tore) und Denny Pahl (9 Tore)

Anhang 3

Anhang 2

famila_besser