MJE besiegt die SG Parchim/Matzlow-Garwitz 21:10.

Diese Nachricht wurde schon 1762 mal gelesen.

Zuversichtlich und motiviert ging die Mannschaft um das Trainerpaar Hanka Wegner und Christian Klinder in die Begegnung. Konnten sie die Parchimer doch in der Hinrunde klar (27:7) bezwingen. Doch so einfach wie es zu Beginn schien, machten die Gäste es den jungen Bützower Spielern nicht. Die TSV Sieben hatte zunächst größere Probleme überhaupt ins Spiel zu finden und konnten im Angriff nicht wirklich überzeugen. Spielerisch wirken die Akteure eher hektisch als konzentriert. Die Abwehr der Gäste unterbrach in den Anfangsminuten nahezu jeden Spielaufbau der Bützower und so vergingen fast vier Minuten, bis Bützow endlich zum 1:0 durch Johannes Opalka traf. Mit diesem Treffer schien der Knoten endlich gelöst und es lief für den TSV deutlich besser. Bis zur 12. Minute bauten die Hausherren ihren Torevorsprung auf ein 7:0 aus. Allerdings hakte es im weiteren Spielverlauf wieder. Die Deckung ließ einfache Tore zu und in der Offensive spielten die Bützower erneut zu unbeweglich und trafen das Tor nicht mehr. Bis zur Pause trafen die Bützower nur noch zweimal und die Gäste kamen auf ein 9:5 heran.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die TSV Jungs wieder konzentrierter und das mit Erfolg. Klarer und effektiver konnten sie den Ball im Tor der Gäste unterbringen. Nur fünf Treffer ließ Fabian Fähnrich, der für den erkrankten Stammtorhüter Malte Rieck einsprang, zwischen den Pfosten der Bützower zu. Am Ende siegte der TSV mit 21:10 Toren.

Für den TSV spielten: Fabian Fähnrich (Tor), Hannes Junker, Lennart Werner (4), Til Schwarzer (5), Tom Zeiger (1), Luca Lucht (4), Johannes Opalka (3), Niclas Herrmann (1), Jonas Benedikt, Timo Klinder (2), Dave Kauer (1)