1.Silberlocken-Handballcup

Diese Nachricht wurde schon 3541 mal gelesen.

SiegerpokalBei bestem Osterwetter und vor zahlreichen Fans fand am 04.04.2015 unser 1.Silberlocken-Handballcup in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle statt.
Die „junggebliebenen“ Männer der 3.Mannschaft hatten zu diesem Turnier eingeladen.
Vielleicht lag es nur an der Terminplanung, dass die geladenen Gastmannschaften ihre Teilnahme nicht sicherstellen konnten. In Fachkreisen wird aber auch gemunkelt, dass es an dem derzeitig guten Trainingszustand* der 3.Männermannschaft liegt, dass die Teams der anderen Vereine nicht angereist sind. (*Info vom 1.April)
Kurzerhand erklärten sich aber die A- und B-Jugend des TSV bereit, ihr sportliches Können mit den Senioren im Verein zu messen.
Die 3.Männermannschaft stellte 2 Teams, so dass im Modus „Mannschaft gegen Mannschaft“ (je 2×15 min) der Turniersieger ermittelt wurde.
Nach 6 spannenden und umkämpften Partien stand dann um 15.00 Uhr das Endergebnis fest: die A-Jugendmannschaft konnte mit der Maximalpunktzahl 6 den Turniersieg erringen.
Die „Seniormannschaft I“ sicherte sich den 2.Platz vor der „Seniormannschaft II“ und den Jungs der B-Jugend.
Alle Spieler, egal ob mit ergrautem Haar und jenseits der 50, oder noch 18 und jünger, haben an diesem Tag sportlich und fair gekämpft, sich über Tore und Siege gefreut, und dem Mitspieler Respekt für die gezeigte Leistung gezollt.

Fazit: ein toller 1.Silberlocken-Handballcup, der Dank der vielen Aktiven und Fans zu einem besonderen Event geworden ist!

Ein besonderer Dank an:
– das Kampfgericht und die Schiedsrichter: Hanka & Nele Wegner, Sören Brendler, Yannick Laß, Jürgen Leisten, Mario Laß, Klaas Rieck, Chris Harloff und Henning Rieck
– das Catering-Team: Lena Thalis, Claudia Schulz, Henriette Mehl, Maxi Wegner, Laura Scherbath – Klasse 12/1 und 12/2 Geschwister Scholl Gymnasium
– die verantwortlichen „Back- und Salatmädels“: Kerstin Brendler & Uta Schulze
– die Warnow-Klinik und die Fa. VETSMARTTUBES für die Unterstützung der „Seniorenteams“
– die Fa. Riemer für die Bereitstellung der Beleuchtung
FAMILA für die unkomplizierte Unterstützung beim Einkauf und für das Bereitstellen der Stehtische und Bierzeltgarnituren

3.Männermannschaft klein


 

Momentaufnahmen und Emotionen des Turnieres

Spiel1 Spiel2 Spiel3 Spiel4 Spiel5 Spiel6 Spiel7 Spiel8

Turniersieger A-Jugend  Siegerehrung4 Siegerehrung3Siegerehrung5  takt Besprechungen  Gäste3 Gäste2 Gäste1 Fans1Henning&LasseSektempfangSiegerehrung6Ergebnis