Frauen – In Schwerin nach 6 Minuten verloren

Diese Nachricht wurde schon 2005 mal gelesen.

SV Frauen verlieren 32:24 gegen aktuellen Landesmeister

Frauen_Buewo_smallAm 5. Spieltag der MV Liga fand das Spiel, in der Halle an der Reiferbahn, zwischen dem ungeschlagenen SV Grün Weiß Schwerin und dem TSV Bützow statt. Die letzten Spiele gegen den Landesmeister konnte dem Favorit Paroli geboten werden, jedoch kam nie was zählbares dabei heraus.

Der TSV Bützow startete verhalten in die neue Saison und nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den HSV Grimmen wollte man auch den Favorit um die Landesmeisterschaft ein wenig ärgern.

Zu Beginn des Spiels nahm der Favorit das Zepter in die Hand und zog nach 6 Min mit 5:1 von dannen. Die TSV Frauen konnten die Angriffe nicht abwehren und so nahm der Trainer Jürgen Klink ein Time Out, um die Deckung nochmals darauf einzustellen.

Diese Ansage schien in den Köpfen anzukommen und so zeigten sich die Damen des TSV im Angriff wirkungsvoller als auch in der Abwehr aggressiver. Als man, nach einem Zwischenstand von 12:9, versuchte, zu schnell abzuschließen, wurden die Konter des Gegners effektiver genutzt und so ging es mit einem Rückstand von 18:13 in die Kabine.

In der Halbzeit wurde nochmals auf die Konterstärke des Gegners hingewiesen und pünktlich zur zweiten Halbzeit kam man auch aufgewacht aus der Kabine. Man stellte den 3 Tore Abstand wieder her woraufhin aber der Gastgeber wieder die Zügel anzog. Man versuchte sich mit aller Macht dagegen zu stellen, was entweder in technischen Fehlern oder nicht genutzten Torabschlüssen endete. Am Ende suchte der Fehlerteufel die Gäste heim und man trat mit einer 32:24 Niederlage die Heimreise nach Bützow wieder an. Wäre man von der ersten Minute gleich konzentrierter ans Werk gegangen, wäre die Niederlage gegen den Favoriten nicht so hoch ausgefallen. Jedoch konnte man weite Strecken gegen die technisch aber auch körperlich stärkeren Gegner mithalten. Das Ergebnis spiegelt dementsprechend nicht ganz die Leistung der TSV Frauen wider.

 

Für die TSV spielten: Wegner (im Tor), Kretschmer 1, Bollow-Garlipp 2, Horke 3, Kröning 5, Kellert 6,Dünow, Herbst 2, Krug, Steffen 5

7-Meter: 3/5

Zeitstrafen: 3

 

Geschrieben von : Oliver Dünow