mJD2 verliert doppelt

Diese Nachricht wurde schon 1622 mal gelesen.

Gleich zweimal musste die 2. Vertretung der männlichen Jugend D am vergangenen Wochenende ran. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Runde gastierte der TSV beim Plauer SV. Gegen einen insgesamt körperlich überlegenen Gegner wollte man keine Schwäche zeigen. Und dieses Vorhaben gelang der Mannschaft von Trainerduo Hanka Wegner und Christan Klinder auch sehr gut.
Beide Teams präsentierten sich von der ersten Minute an auf Augenhöhe und der Spielstand gestaltete sich ausgeglichen, mit sogar leichten Vorteilen für den TSV. Tormöglichkeiten wurden sauber herausgespielt und in der Abwehr gab man sich kämpferisch und verteidigte konsequent. Das verunsicherte scheinbar auch den Gegner, der mit unkontrollierten Fehlwürfen ins Hintertreffen geriet. Gut für die Bützower Jungs, die vollmotiviert mit drei Toren Vorsprung auf dem Konto, beim 6:9 die erste Hälfte beendeten.
Im zweiten Durchgang holten die Plauer auf. In der 23. Minute fiel der Ausgleichstreffer zum 9:9. Doch die Bützower blieben ihrem Gegner dicht auf den Fersen. Selbst als sich die Gastgeber mit zwei Toren in Folge die Führung zum 14:12 (32. M.) eroberten, hielten die Bützower Akteure selbstbewusst dagegen und kämpften sich auf ein 14:14 (35. M.) wieder heran. Die Partie schien schon beendet, als unglücklicherweise der Ball doch noch kurz vor Abpfiff in die Hände des Gegners gespielt wurde. Dieser nutzte seine letzte Chance, zum Leid der Bützower, erfolgreich, zum 15:14 Endstand.

Im zweiten Spiel trafen die jungen Handballer des TSV zu Hause auf die SG Banzkow-Leezen. Eine überaus starke Truppe, wie sich schnell zeigen sollte. An die guten Spielzüge vom Vortag konnten die TSV-Spieler nicht ansatzweise anknüpfen. Zwar überraschte der TSV zunächst mit einer 3:0 Führung, doch ein Umstellen im Abwehrverhalten der Gäste führte dazu, dass die Bützower überaus schnell in Rückstand gerieten. Wie eine Festung stand der Gegner, an dem die Bützower es nicht vermochten, den Ball zum eigenen Tor herum zu führen. Sehenswerte Aktionen gab es nur wenige. Zwar zeigte sich die Mannschaft über lange Zeit kämpferisch, doch die Ernüchterung über den Spielverlauf stellte sich schnell ein. Gegen einen schnellen Gegner, der kleine Fehler eiskalt für sich nutzte, hatte das TSV-Team keine Chance. Nun gilt es die hohe Niederlage (3:27) schnell abzuhaken und den Blick auf das kommende Auswärtsspiel zu richten.


Für den TSV spielten: Fabian Fähnrich, Malte Rieck (beide im Tor), Hannes Junker, Til Schwarzer (3), Lennart Werner (5), Tom Zeiger, Luca Lucht (1), Timo Klinder (5/3), Dave Kauer (1), Niclas Herrmann, Johannes Opalka, Tom Hermann, Jonas Benedikt