Frauen – Sieg knapp verpasst

Diese Nachricht wurde schon 2235 mal gelesen.

Einen Punkt gegen den Tabellenführer verloren

Am Samstag war es mal wieder so weit, die Damen des TSV Bützow hatten nach 4 Wochen wieder ein Heimspiel in der MV – Liga. Zu Gast war der Tabellenführer, der SV Pädagogik 1982 Rostock e. V., eine sehr gut eingespielte Mannschaft.

Die Damen gingen motiviert in die Partie, schließlich wollten sie ihrer Rolle als Favoritenschreck gerecht werden.

imageDer TSV ging auch mit 1:0 in Führung, dies war für die erste Halbzeit auch die einzige Führung. Es gab ein Kopf an Kopf rennen; die Rostockerinnen konnten sich nicht wirklich absetzen, da die Abwehr immer besser stand und im Angriff diszipliniert gespielt wurde. So konnte ein zwischenzeitlicher 3 Tore Rückstand zum Ende der ersten Halbzeit wieder aufgeholt werden. Es ging mit einem 14:15 Rückstand in die Kabine, da die letzten 3 Torwürfe an der starken Torhüterin gescheitert waren.

Die Mädels kamen durch die Ansprache von Trainer Jürgen Klink gestärkt aus der Kabine, sie merkten, da geht heute noch was.

Die zweite Halbzeit glich fast der ersten Halbzeit, es war eine enge Kiste.

Julia Kretschmar führte klug Regie, sie setzte Ihre Nebenleute, insbesondere Franziska Steffen, immer wieder gut in Szene und so ging der TSV Bützow mit 4 Toren in Führung, denn auch hinten wurde konsequent abgewehrt. Es waren noch 9 Minuten zu spielen. Die Damen aus Rostock hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpften weiter. Geschuldet der Nervosität entstanden Fehler. Somit schmolz der Vorsprung, und die Rostockerinnen konnten 30 Sekunden vor Ende den Ausgleich erzielen.

Die Bützower Damen wollten aber unbedingt den Sieg, der Ball wurde schnell gespielt und Julia Kretschmar fand eine Lücke. Sie konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, es folgte ein Strafwurf von der Siebenmeterlinie.

Celin Kellert hatte zuvor alle 3 Strafwürfe sicher ins Tor geworfen, und den letzten hämmerte Sie auch ins Netz, alle waren außer sich vor Freude.

Leider hatte keiner den Pfiff vom Torlinien-Schiedsrichter gehört, dieser hat den Wurf als ungültig gewertet, da sie übertreten hat oder mit dem vorderen Fuß gerutscht ist. So blieb es bei einem ärgerlichen, aber auch glücklichen 26:26-Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Wir möchten uns nochmal für die lautstarke Unterstützung bei allen Fans bedanken und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 05.12.2015 gegen den Mecklenburger SV. Hier haben wir noch eine offene Rechnung vom Pokalspiel, dort fehlte nur ein Tor zum Weiterkommen.

Es spielten für den TSV Bützow

Maxi Wegner (Tor); Julia Kretschmar (2), Franziska Schmidt, Sophie Masermann, Celina Bollow – Garlipp, Celin Kellert (4/3 Siebenmeter), Caroline Kröning, Cindy Dünow (1), Anna Herbst (3), Franziska Steffen (9), Katrin Horke (4)

Gez.

Katrin Horke