Frauen – Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1746 mal gelesen.

TSV Frauen mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf

Nach dem Unentschieden am letzten Wochenende gegen den Tabellenführer wollte man unbedingt wieder 2 Punkte einfahren. Dieses gelang ihnen auch durch einen 22:31-Auswärtserfolg in Bad Doberan.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gepaart mit Fehlpässen und Ballverlusten, kamen dann beide Mannschaften zu ihren Torabschlüssen. Die statische 6:0 Deckung des Gegners stand kompakt, und man musste erst versuchen, diese zu knacken. Das gelang dann in der ersten Halbzeit durch Einzelaktionen, aber auch durch Einbindung der Kreisspielerin Anna Herbst. Man hätte sich schon bei dem Zwischenstand von 10:14 ein größeres Polster aufbauen können, jedoch scheiterte man an der gut aufgelegten Torhüterin des Gastgebers oder spielte die Chancen zu hastig aus. Man behielt trotzdem den Kopf oben und ging mit einer 14:16 Halbzeitführung in die Kabine.

Spiel in Bad Doberan

Foto: Oliver Dünow

Nach der Pause begann der TSV gleich wieder das Spielgeschehen an sich zu nehmen und baute seinen Vorsprung auf 15:21 aus. So konnte man den Vorsprung halten und auch frische Kräfte einsetzen. Hierbei machte die gerade 17 jährige Josefine Schreier ein gutes Spiel und konnte der Mannschaft durch ihren Einsatz auf die Siegerstraße führen. Dabei belohnte sie sich auch mit einem Tor. Die Abwehr war im Verbund stark und ließ nur wenig zu. Im Tor egalisierte Maxi Wegner die Großchancen des Gegners und ließ in der zweiten Halbzeit nur 8 Gegentreffer zu. Die Partie war in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit gefährdet und so konnten die TSV Damen ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

„Die Mannschaft hat heute diszipliniert gespielt und so kam dieses Ergebnis zustande. Ich bin stolz auf das heute gezeigte und hoffe das wir nächste Woche weiterhin so kämpfen.“ so der Trainer der Damen, Jürgen Klink.

 

Für den TSV spielten:

Wegner( im Tor), Kretschmer 8, Schmidt, Effenburger, Schreier 1, Masermann, Bollow-Garlipp 3/1, Horke 9/1, Dünow 2, Herbst 6, Steffen 2

7 Meter: TSV: 7/2 DSV: 6/1

Strafminuten: TSV: 8, DSV: 6

 

Nächster Gegner ist am Samstag, den 05.12.2015 um 15 Uhr der Mecklenburger SV