Frauen – Kleine Serie

Diese Nachricht wurde schon 1771 mal gelesen.

Ball_FrauenWeiterer Erfolg der TSV – Damen

Am vergangenen Sonnabend hieß der Gegner der Bützower Handballdamen Stavenhagener SV. Nur zwei Tabellenplätze trennen die beiden Mannschaften. Ein Sieg aus Sicht der Bützower war Ziel des Spiels, um sich den jetzigen sechsten Platz in der Tabelle zu sichern und sich vom Tabellensiebten zu distanzieren.

Motiviert gingen unsere Frauen auf die Platte. Zu Beginn war das Bützower Spiel etwas holprig und es gelang keine klare Führung. Nichtsdestotrotz war der TSV die dominierende Mannschaft und ließ keine Führung der Gäste zu. Zum Ende der ersten Hälfte kam es zu mehr erfolgreichen Torabschlüssen. Mit einem Stand von 14:10 ging es in die Halbzeit.

Der Vorsatz für die zweite Halbzeit war klar: Vorsprung weiter ausbauen und einen sicheren Sieg holen. Gesagt, getan. Die zweite Hälfte starteten die Bützower Damen mit einem 4:0 – Lauf. Stavenhagen kam nur noch schwerfällig zu erfolgreichen Abschlüssen. Dies war der guten Abwehrarbeit des TSV in der zweiten Hälfte zu verdanken. So gelang den Bützowern zeitweise ein 10 Tore Vorsprung. Diesen konnten sie jedoch nicht bis zum Ende des Spiels halten. Vor einer starken Kulisse endete die Partie 29:23.

Der nächste Gegner der TSV – Damen ist der HSV Grimmen. Dieses Wochenende wollen sich die Frauen beim Siebtplatzierten und somit direkten Tabellennachbarn behaupten.

 

Celin Kellert