Frauen – Keine Punkte gegen Schwerin

Diese Nachricht wurde schon 1534 mal gelesen.

20.02.2016: TSV Bützow – SV GW Schwerin II

 

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen des TSV Bützow den Tabellenvierten, den SV GW Schwerin II. Das Hinspiel am 10.10.2015 konnten die Schwerinerinnen mit acht Toren Vorsprung klar für sich entscheiden. Die Mannschaft um Trainer Jürgen Klink erwartete ein schweres und hart umkämpftes Spiel.

Die Gastgeberinnen hatten zunächst den Ball und konnten durch ein schnelles Angriffsspiel und einer konsequenten Deckungsarbeit drei Tore in Folge ohne Gegentreffer erzielen. Trainer Jürgen Klink entschied sich von Beginn an für eine 5-1 Deckung, um die Angriffe der Gäste frühzeitig zu stören und den Ball zu erobern. Doch auch die gute Abwehrarbeit unserer Mädels und einige tolle Paraden unserer Torhüter konnte die Aufholjagd der Schwerinerinnen nicht stoppen. Die Angriffsleistung des TSV Bütow ließ nach. Die Angriffe wurden oftmals nicht konsequent ausgespielt und die Torwürfe blieben erfolglos. Die Gäste bestraften die Fehler und ungenutzten Torchancen sofort mit einfachen Kontertoren. Dies führte dazu, dass der SV GW Schwerin II neun Tore in Folge erzielte und die Frauen des TSV Bützow im gleichen Zeitraum lediglich einmal das Tor trafen. Trainer Jürgen Klink nahm daraufhin eine Auszeit und rüttelte unsere Mädels wieder wach. Im Angriff wurde konsequenter mit mehr Druck gespielt und in der Deckung wurde noch härter zugefasst. So konnte der Rückstand fast vollständig aufgeholt werden. Mit dem Spielstand von 9:10 ging es in die Halbzeitpause.

16-02-20_Spiel_gg_SNDer Halbzeitstand zeigte, dass in diesem Spiel noch alles offen war und die Frauen des TSV Bützow gingen hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Während die Deckungsarbeit unserer Mädels funktionierte, war das Angriffsspiel sehr stockend und nicht clever genug. Die Bützowerinnen machten sich das Spiel selber schwer und liefen einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. Viele gute Würfe scheiterten an der Torhüterin der Gäste und so zogen diese auf den Spielstand von 15:21 davon. Unsere Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter um jeden Ball und um jedes Tor. Doch dieser Rückstand konnte nur noch bedingt aufgeholt werden und so endete die Partie mit dem Spielstand von 22:26.

Für den TSV Bützow spielten:

Wegner (Tor), Kaiser (Tor), Kretschmer (2), Effenberger, Masermann (1), Kellert (4/3), Horke (3), Kröning (3), Herbst (4), Schreier, Steffen (5/1)

Caroline Kröning