WJC – deutlich gegen Neukloster und Hagenow

Diese Nachricht wurde schon 1578 mal gelesen.

265

1

Mit zwei deutlichen Siegen festigten unsere Mädels ihre derzeitige Tabellenposition.
In Neukloster gewannen unsere jungen Handballgaense vor Wochenfrist 24:3. In der Deckung wurde gut gearbeitet, das Tempo wurde hoch gehalten, aber die Chancenverwertung war nicht effektiv. Viele eindeutige Torchancen wurden vergeben und so ein höheres Ergebnis verspielt. Ein ganz besonderes Lob verdiente sich an diesem Tag unsere Torhüterin Vivien Sachse. Sie nagelte ihren Kasten förmlich zu. Mit fantastischen Paraden und einer tollen Spielübersicht war sie die beste Spielerin auf dem Feld. Glückwunsch und weiter so!!!
Am vergangenen Samstag waren dann die Kontrahentinnen aus Hagenow zu Gast. Nach einem sehr deutlichen 42:2 Hinspiel Sieg ließen unsere Mädels die Ernsthaftigkeit vermissen. Das fing bei der Erwärmung an und zog sich über die komplette erste Halbzeit hinweg. Trainer und Zuschauer sahen die wohl schlechteste erste Halbzeit der Saison. In der Abwehr wurde weder zugepackt, noch Lücken geschlossen. Den Torwart ließen die Vorderleute schmerzlich im Stich und auch die Angriffsleistung ließ sehr zu wünschen übrig. Nach einem desolaten 14:6 Halbzeitstand und sehr deutlichen Worten in der Kabine, liefen die zweiten 25 Minuten besser. In der Deckung wurde vernünftig gearbeitet und der Angriff wurde temporeich vorgetragen. Am Ende hieß es 30:7 für die TSV-Sieben, wobei sich alle Spielerinnen in die Torschützinliste eintragen konnten
Für den TSV kamen zum Einsatz: Vivien Sachse, Merle Manzelmann, Annalena Zarse, Franziska Zarse, Ina Müller, Jessica Blank, Lara Wegener, Leonie Block, Laura Harder, Anna-Lena Nockemann
Fazit der Trainer: Auch wenn die Siege in keinem Spiel in Gefahr waren, war besonders die Leistung in der ersten Halbzeit gegen Hagenow zu schwach. Die Mädels müssen es schaffen, auch bei einem vermeidlich leichten Gegner, voll konzentriert zu spielen und ihre Leistung zu 100 % abrufen. Daran gilt es zu arbeiten. Trotzdem Glückwunsch zu den zwei Siegen, denn auch hier waren teilweise sehr gute Spielzüge zu sehen.