Letzte Punktspiele der Saison: wJD erfolgreich

Diese Nachricht wurde schon 1500 mal gelesen.

Die weibliche Jugend D des TSV Bützow bestritt am vergangenen Wochenende ihre letzten beiden Punktspiele in der Saison.

Zu Gast beim VfL Blau-Weiß Neukloster galt es, nach dem unentschiedenen Heimspiel, einen klaren Sieg zu erzielen. Die Bützower Mädels setzten sich in der ersten Halbzeit deutlich ab. Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel etwas zäher. Die geübten Spielzüge konnten nicht immer erfolgreich umgesetzt werden und gelangten nicht. Zeitweise fehlte der Mut, die Deckung zu durchbrechen und die erarbeiteten Lücken konsequent zu nutzen. Nach einem 5:13 endete das Spiel mit einem deutlichen 6:18 Sieg.

Am Sonntag war der Mecklenburger SV zu Gast. Es dauerte einige Minuten, bis die Mannschaft zu ihrem Spiel fand. In der Abwehr waren die Mädchen konzentriert und entschlossen, den Gegner nicht durchzulassen. Im Angriff mussten sie sich mit immer wieder klammernden Spielerinnen des Mecklenburger SV auseinandersetzen. Mit einem 11:1 aus Bützower Sicht ging es in die Halbzeitpause und nach einer guten zweiten Halbzeit wurde das Spiel mit einem Endstand von 24:6 abgepfiffen.

In den nächsten Wochen gilt es, ordentlich zu trainieren und Vertrauen für die Vorrunde der Landesmeisterschaften am 23.04.2016 in Rostock zu sammeln.

Ein großes Dankeschön an den Fuhrbetrieb Gossel aus Klein Labenz, für die finanzielle Unterstützung unserer Mannschaft.

Wächtler (Tor), Blank, Booijink, Burkschat, Dittmann, Hartfil, Pilatzki, Schwinkendorf, Stange, Wendhausen, Zarse

Mannschaft wJD 15-16