Männer mit Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1450 mal gelesen.

Die Männer mussten gestern in Wittenburg zum Auswärtsspiel. Wittenburg musste in dieser Saison erst einmal Federn lassen. Das war gegen Neukloster. Es war also klar, dass man konzentriert auftreten musste, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das ist am Ende mit einem 20:28-Auswärtserfolg gut gelungen.

In der ersten Halbzeit ging die Mannschaft um das Trainerduo Neckar/Zisler recht früh mit 3 Toren in Führung. Nach 5 min stand es 1:3. Die TSV-Sieben hat die Führung zwar halten, sich aber nicht entscheidend absetzen können. Kurz vor der Pause glichen die Wittenburger aus, doch die Warnowstädter konnten sofort gegenhalten. So gingen sie mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte kamen unsere Männer sehr stark ins Spiel. Eine Umstellung in der Abwehr sorgte dafür, dass das Spiel der Gastgeber deutlich durcheinandergebracht werden konnte. So konnte sich der TSV Tor um Tor immer weiter absetzen und gewann am Ende verdient. Der Sieg ging über die Abwehr und über ein gutes und geduldiges Spiel im Angriff. Darauf lässt sich aufbauen.

Insbesondere am kommenden Wochenende. In der zweiten Runde des Pokals findet nämlich am 22.10.2016 um 17:00 Uhr die nächste Begegnung gegen Wittenburg statt. Hier allerdings als Heimspiel.