TSV Frauen ohne Punkte in heimischer Halle

Diese Nachricht wurde schon 1499 mal gelesen.

Am vergangenen Samstag traten unsere Handballfrauen zu ihrem dritten Heimspiel infolge an.

Ihr Gegner, der SV Warnemünde, trat mit einer komplett neu gestalteten Mannschaft auf. Hauptsächlich Spielerinnen aus dem Jugendbereich und auch aus der zweiten Mannschaft bildeten das Team. Den TSV Frauen war bewusst, dass dies kein einfacher Gegner sein wird.

Das Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Die TSV Frauen starteten zwar mit einem 2:0 – Lauf, jedoch kämpften sich die Gegner immer bis auf ein Tor unterschied heran. Beide Teams zeigten, dass sie das Spiel für sich gewinnen wollten.

Die Bützowerinnen arbeiteten sicher in der Abwehr und auch durch gute Paraden der Torhüterin, Juliane Kaiser, konnten positive Torabschlüsse der Gäste verhindert werden. Auch die Gegner standen sicher in der Abwehr und machten es den Handballfrauen nicht einfach. Doch durch einfaches Kreuzen konnten die TSV Frauen Tore aus der 2. Reihe erzielen.

Das Spiel blieb bis zur Halbzeit auf Augenhöhe und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Kabine.

Motiviert traten unsere Damen aus der Kabine und wollten noch einmal alles geben, doch wieder einmal zeigten sie sich in den ersten 10 min. der 2. Halbzeit nicht von ihrer besten Seite. Durch Flüchtigkeitsfehler kam es zu Pass- und Fangfehlern die die Gegner mit Konter-Toren bestraften. Auch die Abwehr der Frauen stand nicht mehr ganz kompakt und somit kam es in der 2. Hälfte zu einer deutlichen Führung der Gäste.

In der 45. Minute nahm Trainer Jürgen Klink eine Auszeit und wies seine Frauen an, sich zu konzentrieren und erinnerte sie an ein resolutes Durchspielen. Das Spielbewusstsein der TSV Frauen änderte sich daraufhin und sie kämpften sich bis auf einen 5-Tore-Rückstand ran.

Am Ende kam ein Spielstand von 28:33 zustande. Der SV Warnemünde geht als Sieger der Partie hervor.

Jedoch ist die gute kämpferische Leistung der TSV Damen nicht zu verachten und wieder einmal haben sie bewiesen, dass dies auch ohne Auswechselspieler möglich ist.

Am kommenden Wochenende treffen unsere TSV Damen in heimischer Halle im Pokal auf den SV Grün Weiß Schwerin.

Für den TSV Bützow spielten:

Juliane Kaiser (Tor), Maxi Wegner (Tor), Franziska Schmidt (3), Celina Bollow-Garlipp (4),

Katrin Horke (7), Caroline Kröning (7), Celin Kellert (5), Anne Effenberger (2)

Katrin Horke