wJB – Siege nach durchwachsenen Leistungen

Diese Nachricht wurde schon 1473 mal gelesen.

Nach Auftaktsiegen gegen Plau und Neukloster bestritten die Mädels an den zurückliegenden Wochenenden zwei weitere Punktspiele. Am 5.11. hatten sie den Malchower SV zu Gast und am 12.11. ging es zum Doberaner SV.
Beide Gegner waren vom Altersdurchschnitt zwar älter, aber spielerisch konnten unsere Mädchen gut mithalten und die Spiele siegreich gestalten.
Mit dem Malchower SV erwarteten wir eine unbekannte Mannschaft. Die zurückliegenden Trainingseinheiten machten Hoffnung auf schnellen und guten Handball. Was wir allerdings Dings an diesem Tag zu sehen bekamen war alles andere. Unser Spiel war gekennzeichnet von Unsicherheiten, einfachsten technischen Fehlern, Ballverlusten und Fehlwürfen. Keine Spielerin vermochte an diesem Tag ihr Leistungsvermögen abzurufen. Selbst unsere sonst so gute Deckung stand nicht. Die Gäste kamen immer wieder zu einfachen Toren. Beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer kurzen aber deutlichen Halbzeitansprache versuchten die Mädels ihr Spiel besser zu kontrollieren. Allerdings gelang dieses ohne die notwendige Motivation und Laufbereitschaft kaum. 2 Punkte auf der Habenseite, mehr Positives bleibt von diesem Spiel nicht.
Nach Aussprache und Ursachenforschung sollte im Spiel gegen Doberan dann wieder zur alten Stärke gefunden werden.
Die Stimmung war bestens und die Erwärmung machte Hoffnung. Das Spiel begann gut und schnell führten wir mit 1:5. Aber dann kam ein Bruch in unser Angriff Spiel. Zu wenig Bewegung und der Druck in die Tiefe fehlten. Doberan verkürzte auf 5:7. In dieser Phase kamen noch Stellungs- und Abstimmungsfehler in der Deckung hinzu und ermöglichten es den Gastgebern drei einfache Tore in Folge zu werfen. Mit 6:9 ging es in die Pause. In den zweiten 25 Minuten wurde das Spiel hektischer und härter. Plötzlich fanden wir uns in doppelter Unterzahl wieder. Allerdings kam jetzt der Kampfgeist, den wir in der Vorwoche so vermissten. Die Gastgeber wurden auf Distanz gehalten und so siegten wir am Ende verdient mit 15:20.
Nun gilt es sich im Training konzentriert auf das „Spitzenspiel“ am 03.12. um 15:00 Uhr gegen die favorisierten Schwerinerinnen vorzubereiten, um am Ende die zwei Punkte in Bützow zu behalten.
FUCHSTEUFELSWILD!!!