Männer – Kantersieg in Crivitz

Diese Nachricht wurde schon 1627 mal gelesen.

Männer siegen überraschend deutlich

Im gestrigen Spiel gegen den SV Crivitz siegten die Männer des TSV Bützow ziemlich deutlich mit 21:35. In dieser Höhe war ein Erfolg nicht erwartet. Er ist aber über große Strecken auf eine konzentrierte Mannschaftsleistung zurückzuführen und auch in dieser Höhe berechtigt.

Männermannschaft TSV

Die Mannschaft

Schon in den ersten Minuten machten die Männer aus der Warnowstadt deutlich, dass sie 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Abwehr stand souverän und unterbrach wiederholt die Angriffsbemühungen der Hausherren. Mal wurde der Ball herausgefingert, mal geblockt und, wenn ein Wurf doch einmal über die Deckung kam, durch den Torwart, Daniel Steinmann, gehalten. Sofort wurden die so eroberteten Bälle in Konter umgesetzt. Diese waren fast immer erfolgreich. Auch die 2. Welle wurde sehr konzentriert gespielt. Über Minuten gelang den Gastgebern kein Torerfolg. Gut war zu sehen, dass unsere Männer dieses Spiel in der Folge auch dazu nutzten, Spielzüge umzusetzen. Mehrmals gelang dies in kaum verbesserungswürdiger Weise. Nicht ohne Grund stand es zur Halbzeitpause 9:20.

In der 2. Hälfte arbeiteten die Bützower weiterhin konzentriert. Sie ließen aber etwas in der Durchschlagskraft nach. Um die 10. Minute der 2. Halbzeit herum wurden auch Unsicherheiten in dem Deckungsverband deutlich. Mehrmals kurz hintereinander landete ferner der Spielball im eigenen Tor. Doch hielt diese leichte Unkonzentriertheit nicht lange vor. Es ist sicherlich auch schwer, bei einem solchen Spielstand die Konzentration 60 Minuten aufrecht zu erhalten. Auch wenn das Ergebnis als gemeinschaftliche Gesamtleistung zu betrachten ist, dürfen Bernhard Zissler und Ingmar Rinas besonders hervorgehoben werden. Beide unternahmen wiederholt die Initiative und waren besonders erfolgreich. Die mitgereisten Fans konnten ein ansehnliches Spiel unserer Männer sehen.