Männern glückt Revanche

Diese Nachricht wurde schon 1519 mal gelesen.

Haushoher Sieg gegen Tabellenzweiten

In dem heutigen Spiel gegen den Tabellenzweiten, den Plauer SV, gelang der Mannschaft um Thomas Necker erneut ein Kantersieg.

Mit 38:26 gewannen die Hausherren überaus deutlich gegen eine Mannschaft, gegen die der TSV im Hinspiel unterlag. Der Sieg in dieser Höhe ging völlig in Ordnung. Er war zurückzuführen auf eine wesentlich bessere Mannschaftsarbeit. Von der ersten Minute an war auch mehr Siegeswillen bei den Gastgebern spürbar. Sie starteten mit 3 Toren in Folge. Das war dann schon die erste Hausmarke. Allerdings setzten die Gäste zunächst dagegen. Beim 7:7-Ausgleich nahm der Trainer der Bützower eine Auszeit, nicht etwa, weil wirklich Gefahr bestand, sondern weil er Handlungsbedarf im Rahmen der Abwehr gesehen hatte. Die Gäste spielten bis dahin nämlich kaum. Vielmehr nahm sich ein Spieler einfach den Ball, warf ihn aufs Tor und drin war er. Dies auch noch ohne große Bewegungsabläufe. Sowohl Torhüter als auch Abwehr mussten ganz offensichtlich nachbessern. Bis zum 19:15-Halbzeitstand gelang das dann auch leidlich.

In der zweiten Spielhälfte wandelte sich das Bild. Die Abwehr wurde offensiver und vor allem beweglicher. Wiederholt wurden die Bemühungen der Gäste unterbrochen. So konnte die erste oder zweite Welle vorgetragen werden. Dass dann im Ergebnis doch noch weitere 13 Gegentreffer kassiert wurden, täuscht ein wenig über die gesteigerten Leistungen in der Deckung hinweg. Trotz vergleichbarer Abwehrhandlungen beider Mannschaften mussten die Bützower häufiger in Unterzahl spielen. Das Zeitstrafenverhältnis betrug 9:2. Lobenswert war, dass sich die Gastgeber nie aus der Ruhe bringen ließen. Sie zogen einfach ihr Ding durch. Sowieso war mehr spielerisches Moment auf ihrer Seite. Selbst in doppelter Unterzahl gelang den Warnowstädtern stets ein Gegentor, weshalb die Gäste auch in diesen Situationen keinen Boden gut machen konnten. So kann es weitergehen. Am 17.12.2016 gibt es zu gewohnter Zeit das nächste Heimspiel; vor Weihnachten das letzte Spiel. Unmittelbar davor spielen übrigens die Frauen gegen den Tabellenführer der MV-Liga, den Stralsunder HV. Könnte also ein gemütlicher Nachmittag werden.