Frauen – Auswärtsspiel endete in Pleite

Diese Nachricht wurde schon 1548 mal gelesen.

Diesen Samstag fuhren die Damen des TSV Bützow nach der kurzen Winterpause den weiten Weg bis nach Grimmen, wo dort das Auswärtsspiel um 16.00 Uhr gegen den HSV Grimmen begann. Mit nur zehn Spielerinnen war die Bank etwas dünner besetzt als in den vorherigen Spielen. Dieses hielt die Mädels jedoch nicht auf, zügig in eine 2:0- Führung zu gehen, erst dann machten die Spielerinnen des HSV Grimmen ihr erstes Tor. Bis zum 5:5 konnte der TSV seinen Vorsprung beibehalten, dann jedoch übernahm Grimmen die Führung. Bis zur Halbzeitpause blieb es ein knappes Kopf-an-Kopf Rennen, was wohl am meisten daran lag, dass die Damen des TSVs ihre Probleme in der Abwehr hatten und die Stamm-Siebenmeterwerferin fehlte. So ging es mit einem 15:14 für den HSV in die Halbzeitpause. In dieser wurde besprochen, die Abwehr auf eine 6:0–Deckung umzustellen, um den zügig spielenden rechten Rückraum besser in den Griff zu bekommen. Nun war jedoch auch im Angriff der Wurm drin und so gelang es dem HSV Grimmen, in eine 21:15 Führung kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zu gehen. Da der Druck im Angriff fehlte, gelang es auch nicht, die sechs Tore wieder aufzuholen, der Abstand vergrößerte sich sogar noch in einen Acht-Tore-Vorsprung (28:20) für Grimmen. Aufgrund dessen, dass allgemein eher die Köpfe hängen gelassen wurden, wurde eine Auszeit vom Trainer des TSV, Jürgen Klink, genommen, der den Mädels noch einmal ins Gewissen redete, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Auch in der Abwehr wurde noch einmal umgestellt und die stärkeren Rückraumspielerinnen des HSV auf „Manndeckung“ genommen. Trotz einiger abgefangener Bälle und Tempogegenstöße, die daraus folgten, gelang es den Mädels des TSV Bützow nicht wirklich, den Rückstand aufzuholen. So endete das Spiel mit 32:25 für den HSV Grimmen. Eine Niederlage, die nicht der eigentlichen Leistung des TSV entspricht. Nun heißt es, im kommenden Heimspiel die stärkere Seite zu zeigen.

Paula von Kriegsheim