Frauen – Hoher Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1503 mal gelesen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg

Am Samstag waren die Damen des TSV Bützow auswärts bei der zweiten Vertretung der TSG Wismar gefordert. Das Hinspiel wurde mit 33:25 gewonnen, dies sollte auch Auswärts gelingen, sie hatten sich viel vorgenommen.

Der TSV Bützow legte los wie die Feuerwehr und ging mit 5 Toren in Folge in Führung, ehe die Gastgeberinnen ihren ersten Treffer erzielten. Die Abwehr, inklusive Torhüter standen sicher, und die Angriffe wurden diszipliniert ausgespielt. Mitte der ersten Halbzeit stellte die TSG Wismar die Abwehr um und nahm Celina Bollow-Garlipp in die kurze Deckung, um das Spiel der Gäste zu stören.

Nach einigen Unkonzentriertheiten und zu schnell abgeschlossenen Angriffen, konnten die Hausherrinnen bis auf 6:9 verkürzen. Bis zur Halbzeit haben sich die Bützower Mädels wieder gefangen und einen 17:9 Vorsprung mit in die Kabine genommen.

Trainer Jürgen Klink warnte vor dem sicheren Vorsprung, da Wismar auch als Tabellenletzter nicht aufgeben wird. Der TSV Bützow nahm sich das zu Herzen und startete wieder mit einem 5-Tore-in-Folge-Lauf. Wismar nahm daraufhin früh eine Auszeit und versuchte es mit einer doppelten Manndeckung, die blieb ohne Erfolg auf Wismarer Seite. Ganz im Gegenteil, die Damen drehten noch einmal auf machten die Deckung dicht und warfen 8 Tore ohne einen Gegentreffer.

Der 33:19 Erfolg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jede Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein und beide Torhüterinnen sorgten für Sicherheit hinter der Abwehr.

Den Aufschwung wollen die Mädels des TSV Bützow mit in die nächsten 4 Auswärtsspiele nach der Ferienpause mitnehmen, am Samstag sind sie dann beim SV Warnemünde zu Gast.

Katrin Horke

Für den TSV Bützow spielten: Juliane Kaiser (Tor), Maxi Wegner (Tor), Franziska Schmidt (2), Celina Bollow-Garlipp(3), Katrin Horke(10), Celin Kellert(4), Cindy Dünow(3), Laura Thiedig(4), Anne Effenberger(1), Caroline Kröning (6)