Frauen mit Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1424 mal gelesen.

Überraschungssieg beim Tabellendritten

Die Damen des TSV Bützow waren diesen Sonntag zu Gast beim SV Pädagogik Rostock, dem Tabellendritten der MV Liga. Das Hinspiel konnten die Bützowerinnen knapp für sich entscheiden, dies wollte man im Rückspiel unbedingt auch erreichen. Doch in Rostock zu gewinnen ist nicht so einfach, bisher hat der TSV dort noch nie 2 Punkte mit nach Hause genommen.

Umso größer war die Freude nach dem Spiel, sie siegten mit 28:26.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und zurückhaltend, war vielleicht auch geschuldet dem glatten Untergrund in der Sporthalle. Das erste Tor fiel erst nach 2:30 Minuten für die Gastgeberinnen, die Bützowerinnen benötigen dafür 1 Minute länger zum Ausgleich.

Die Abwehr stand gut und auch Torhüterin Maxi Wegner machte, nach kurzer Eingewöhnungszeit, ihre Sache gut im Tor. Im Angriff strahlte jede Spielerin Torgefahr aus und so waren die Damen des TSV schwer ausrechenbar.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, ab der 22 Minute beim Stand von 11:11 haben sich die Gäste einen 4 Tore Vorsprung erarbeitet. Schön war hier zu sehen, dass auch die jungen Spielerinnen wie Celin Kellert und Selina Blumrich Verantwortung übernommen und schöne Tore erzielt haben. Es ging mit einer 17:13 Führung in die Kabine.

Der Trainer Jürgen Klink warnte seine Mädels, sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen, sondern konzentriert weiter zu spielen und bis zum Schluss zu kämpfen. Da die Rostockerinnen bekannt für Ihre Heimstärke und ihren Kampfgeist sind.

In der erste Viertelstunde wurden die Anweisungen vom Trainer umgesetzt und so einen zwischenzeitlichen 6 Tore Vorsprung herausgespielt. Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, da die Bützowerinnen nur mit einem kleinen Kader angereist waren, schlichen sich kleine Fehler ein, so schmolz der Vorsprung auf 1 Tor.

Die letzten 5 Minuten legten die Mädels doch noch einmal eine Schippe drauf. In der Abwehr wurde wieder zugefasst und Juliane Kaiser nagelte das Tor zu, sie hielt in den letzten 5 Minuten zwei 7 Meter.

So konnten die Damen des TSV Bützow´s und die mitgereisten Fans den Auswärtssieg feiern. Es war ein sehr faires und gutes Handballspiel, was mit einer tollen Mannschaftsleistung erfolgreich beendet wurde.

Am Samstag spielen die Mädels nach 4 Auswärtsspielen in Folge endlich mal wieder zu Hause. Zu Gast ist der SV Crivitz, der neue Tabellendritte der MV Liga. Da hat der TSV Bützow noch eine Rechnung offen, sie möchten sich für die hohe Auswärtsniederlage revanchieren.

Es spielten für den TSV Bützow

Maxi Wegner, Juliane Kaiser (im Tor); Celina Bollow-Garlipp (3), Katrin Horke (7), Celin Kellert (9/3), Anna Herbst (2), Anne Effenberger, Selina Blumrich (5), Yvonn Jäger, Cindy Dünow (2)

Gez.

Katrin Horke