Frauen gegen Crivitz -Punkt knapp verpasst

Diese Nachricht wurde schon 1874 mal gelesen.

Zu viele Chancen vertan

Am vergangenen Samstag trafen unsere TSV Handballdamen auf den SV Crivitz. In heimischer Halle wollten sich die Bützowerinnen für die zu hohe Auswärtspleite (29:19) revanchieren. Bereits eine Woche zuvor ist der TSV seiner Rolle als Favoritenschreck gerecht geworden. Sie besiegten den bis dahin Drittplatzierten. Ein weiterer Überraschungssieg sollte folgen.
Dies schien zu Beginn auch möglich. In den ersten 20. Minuten des Spiels lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf – an – Kopf – Rennen und es gelang keiner Seite mit mehr, als einem Tor davonzuziehen. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich auf Bützower Seite zunehmend technische Fehler und ein überhastetes Angriffsspiel ein. Dadurch gelang es den Gästen mit drei Toren in Führung zu gehen. Halbzeitstand: 10:13.
Das Spiel war noch nicht entschieden. Das wussten die Gastgeberinnen und packten einmal mehr ihren Kampfgeist aus. Durch eine sehr stabile Abwehr und einem ruhigeren Spiel nach vorne, glich Bützow kurz nach Beginn der zweiten Hälfte aus und erzielte das 14:14. Diese Spielweise behielten sie zunächst bei und ihnen gelang kurz darauf sogar die zwei – Tore – Führung. Doch die Gäste ließen
nicht locker. Vor allem die gegnerische Torhüterin machte unseren Frauen zu schaffen und vereitelte viele klare Chancen der Bützowerinnen. Dadurch gelang es dem SV wieder heranzukommen.
Die Schlussphase gestaltete sich noch mal spannend. Ein Schlagabtausch beider Teams, ähnlich wie zu Beginn des Spiels. Nach dem 19:20 gaben die Gäste jedoch die Führung nicht mehr her und gewannen mit 20:22.

Für den TSV spielten:

Juliane Kaiser, Maxi Wegner (beide Tor), Franziska Schmidt, Janett Krüger (1), Selina Blumrich (1),
Celina Bollow – Garlipp (3), Sarah Sommer, Katrin Horke (3), Caroline Kröning (2), Celin Kellert (6),
Cindy Dünow (2), Anna Herbst (1), Laura Thiedig (1), Anne Effenberger

Celin Kellert