wJB – erstes Vorbereitungsturnier absolviert

Diese Nachricht wurde schon 1358 mal gelesen.

Unsere wJB fuhr am Donnerstag (31.08.) auf Einladung nach Krakow am See und nahm dort an einem kleinen Vorbereitungsturnier teil. Ferienbedingt waren noch nicht alle Spielerinnen an Bord, dennoch konnten wir auf 11 Spielerinnen zurückgreifen. Neben dem Gastgeber, Matzlow-Garwitz, waren noch Ajax Berlin und GW Schwerin mit dabei. Im Modus Jeder gegen Jeden konnten wir in der Spielzeit von 2×15 Minuten einiges testen und ausprobieren. Da die Mädels bis dahin kaum Ballkontakte hatten, lag unser Augenmerk auf die Abwehrarbeit. Trotz einiger Abstimmungsprobleme waren wir zufrieden. Mit zunehmender Spielzeit machten sich bei allen Teilnehmern die schweren Beine der Vorbereitungswochen bemerkbar. Trotzdem wurde verbissen gekämpft und der Einsatz stimmte und auch in der Vorwärtsbewegung waren gute Ansätze zu erkennen. Mit einem Unentschieden (Ajax), einer Niederlage (Ma-Ga) und einem Sieg (GW) konnten sich auch die Ergebnisse sehen lassen, auch wenn diese an diesem Tag zweitrangig waren.