Frauen – erstes Spiel im Landespokal

Diese Nachricht wurde schon 2011 mal gelesen.

Glückwünsche an die Braut von der Mannschaft

TSV Frauen starten mit Erfolg in die neue Saison

Nachdem sich die ersten Sorgen um einen guten Saisonstart bereits durch den Sieg in Dorf Mecklenburg beim einem Turnier (03.09.17) gelegt hatten, konnten die Frauen des TSV Bützow auch bei ihrem ersten Pokalspiel am 09.09.17 auswärts ihr Können unter Beweis stellen und als Gewinner das Feld verlassen.
Besonders erfreulich ist, dass der TSV durch die neue Torhüterin Stefanie Praetzel (VfL Blau-Weiß Neukloster) und die Spielerin Josefine Schreier (Güstrower HV) gestärkt in die neue Saison geht.
Die Frauen des TSV waren für ihr erstes Landespokalspiel in Ribnitz zu Gast.
Zu Beginn taten sich die Bützowerinnen beim erfolgreichen Torabschluss schwer, was auch das knappe Ergebnis der ersten Minuten widerspiegelte (19.min 9:9). Nachdem die Konzentration jedoch gewachsen ist, konnten sich die Gäste allmählich absetzen und gingen mit einem Vorsprung von 11:19 in die Halbzeit.
Nach der Pause war die Trefferquote der Bützowerinnen höher. Durch eine disziplinierte Abwehrarbeit sowie schnelle Tempogegenstöße führte der TSV bereits 15 Minuten nach Wiederanpfiff mit 30:15. Gegen Ende des Spiels zeigte sich, dass der Ribnitzer HV konditionell unterlegen war und somit auch der Kampfgeist des Gastgebers zunehmend abschwächte. Die TSV Frauen gewannen schließlich verdient, deutlich und zufrieden stellend mit 43:21.
Lobenswert ist, dass Bützow als Team auftrat und jegliche Auswechslungen von der Bank keinerlei Schwächen in der Mannschaft zeigten. Der Sieg stärkte das Selbstvertrauen und war somit eine gute Generalprobe für das erste Heimspiel am kommenden Samstag (16.09.) gegen den SV Grün-Weiß Schwerin 2! Natürlich war es am heutigen Tag auch eine gute Basis für die anstehende Hochzeitsfeier von Janett Krüger. Da macht Feiern doppelt Spaß.

Für den TSV:

Kaiser, Praetzel, Wegner, Kretschmer 6, Schmidt, Blumrich 3, Behning 2, Bollow-Garlipp 7, Horke 2, Kellert 8, Dünow 7, Herbst 4, Schreier 4

Trainer: Jürgen Klink

 

Selina Blumrich