Frauen – gegen Schwerin II fehlten Kleinigkeiten

Diese Nachricht wurde schon 1293 mal gelesen.

Spannender Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Handballfrauen ihr erstes Saisonspiel. In heimischer Halle traf der TSV auf den SV Grün Weiß Schwerin II. Den Gastgeberinnen gelang der bessere Start, so konnten sie einen 3:0 Vorsprung erspielen. Die Führung blieb bis zur zwölften Minute auf Bützower Seite. Es folgte ein Schlagabtausch, die Gäste konnten zum ersten Mal in dieser Partie die Führung übernehmen (16 ́) und einen 7:10 Zwischenstand erzielen. Davon ließen sich die Warnowstädterinnen allerdings nicht beeindrucken. Es blieb bis zum Ende der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Es ging mit einem verdienten Unentschieden (14:14) in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Die Mannschaft aus Schwerin ging zwar in Führung, konnte sich jedoch nicht deutlich absetzen. So stand es in der 40. Minute 20:20. Darauf folgte eine Schwächephase der Bützowerinnen, die Grün Weiß ausnutzte. Zwischenzeitlich konnten die Gäste mit sieben Toren in Führung gehen. Die Gastgeberinnen kämpften sich zum Ende des Spiels noch mal ran, kamen aber nicht über ein 30:34 heraus.
Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Jürgen Klink zufrieden mit dem Einsatz seiner Mannschaft. „Wir haben uns gegen einen starken Gegner behauptet und bis zum Schluss gekämpft. Das Endergebnis spiegelt leider nicht unsere gezeigte Leistung wider.“ Auch von den Zuschauern erhielt der TSV lob.

Das schafft Mut für die nächsten Spiele.

Für Bützow:
Juliane Kaiser, Maxi Wegner (beide Tor), Selina Blumrich (2), Celina Bollow – Garlipp (7/1), Yvonn Jäger, Katrin Horke (2), Caroline Kröning (4), Celin Kellert (6/3), Cindy Dünow (5), Anna Herbst (3), Josefine Schreier (1)

Celin Kellert