Frauen – am Anfang beider Hälften schwach

Diese Nachricht wurde schon 1543 mal gelesen.

Niederlage trotz starkem Spiel

Die Frauen des TSV Bützow waren am Samstag Nachmittag beim SV Warnemünde zu Gast.
Dass hier kein leichter Gegner warten würde, machte Warnemünde schon mit dem Kantersieg vom vergangenen Wochenende gegen Stavenhagen klar. „Dennoch“ so Trainer Klink, „war hier mehr drin, als mit 4 Toren zu verlieren, wenn disziplinierter agiert worden wäre.“

Zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeber aus Warnemünde sofort, was sie drauf haben. Mit schnellem Spiel überliefen sie anfangs die Abwehr des TSV und setzten mit einem 7 Punkte Vorsprung bis Minute 17 ein deutliches Ausrufezeichen. Nicht nur die Abwehr, auch die Torabschlüsse der Gäste aus Bützow ließen zu sehr zu wünschen übrig. Nach einer längst fälligen Auszeit der TSV Damen wurde die Abwehr zur 6-0 Deckung umgestellt. Das trug Früchte!
Warnemünde machte bis zur Halbzeitpause nur noch ein Tor, auch dank einer herausragender Torwartleistung des Neuzugangs Stefanie Praetzel! Die Abwehr stand nun wie ein Bollwerk. Den Warnemünder Frauen fehlten die Ideen und bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Frauen auf ein 13:13 Unentschieden heran.

Nach der Halbzeitpause sollte an diese Leistung angeknüpft werden. Leider machten die Bützowerinnen zu viele technische Fehler und auch Fehler in der Abwehr, die Warnemünde immer konsequent bestrafte. Warnemünde zog wieder mit 6 Toren vorbei und die Kräfte reichten für eine weitere Aufholjagd nicht mehr aus. Noch einmal schafften die Gäste es, sich auf 3 Tore ran zu kämpfen.
Das Spiel wurde dann jedoch mit 29:25 gegen eine starke und junge Warnemünder Mannschaft verloren. Trotz allem kann an dieses Spiel angeknüpft und nach vorne geschaut werden, denn der Kampfgeist war bei jeder Spielerin eindeutig zu sehen und zu spüren!

Für den TSV spielten:

Kaiser, Wegner, Praetzel – Kretschmer (4), Blumrich (1/1), Behning, Bollow-Garlipp (2), Horke (7), Kellert (7/3), Dünow (3), Herbst (1), Schreier