Frauen – mit knappem Ergebnis

Diese Nachricht wurde schon 1269 mal gelesen.

Frauen verlieren fast beim Tabellenletzten

 

Die TSV-Damen reisten am vergangenen Samstag zum neu angesetzten Auswärtsspiel nach Stavenhagen zum derzeitigen Tabellenletzten in der MV-Liga. Aus den vergangenen Ergebnissen stellte der TSV Bützow fest, dass der Stavenhagener SV seine Spiele immer recht knapp verloren hatte und er deshalb nicht zu unterschätzen sei. Diese Tatsache stellte sich während des Spiels leider noch als wahr heraus. Es hieß zwar am Spielende 23:26 für den TSV, doch der Sieg war ein hart umkämpfter.

Begonnen hatte die Partie recht stark mit einem 3:0-Lauf für den TSV Bützow. Die Führung blieb bis zur 6. Spielminute bestehen. Doch dann kamen die Gastgeberinnen immer mehr in die Partie hinein und holten über toll herausgespielte Angriffe Tor um Tor zum Zwischenstand von 4:4 auf. Danach besannen sich die Gäste wieder auf ihr Spiel und legten über einfache Kontertore auf 4 Tore (5:9) vor. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel. Die Stavenhägenerinnen bekamen immer mehr Sicherheit und hielten den Abstand möglichst gering. So verwunderte es nicht, dass es zur Halbzeit 12:13 aus ihrer Sicht lautete.

Der TSV Bützow bekam eine Marschroute für Halbzeit zwei. Das A und O war nun die Abwehr und einfach etwas mehr Ruhe in das Angriffsspiel bringen.

Wie schon in manch vorangegangenen Spielen lief es gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder einmal nicht glatt. Der Fehlerteufel schlich sich ein und man vergab Chancen oder verlor den Ball aufgrund technischer Fehler. Schon nach 23 Sekunden hieß es 13:13 und das Spiel war erneut völlig offen. In der 38. Spielminuten lagen die Gastgeberinnen plötzlich mit 18:14 vorn und nun musste der TSV Bützow sich zusammenreißen, um den Gegner nicht noch weiter davonziehen zu lassen und das Spiel vollkommen aus den Händen zu geben. Eine Vier-Tore-Führung ist im Handball bekanntlich noch keine endgültige Entscheidung. Deshalb vollzog der TSV-Trainer ein paar personelle Umstellungen sowohl im Angriffs- als auch im Deckungsverband und hatte letztlich sogar damit Erfolg. Der TSV konnte seine Fehler deutlich minimieren und erkämpfte auch im Abwehrverbund den ein oder anderen Ball und münzte den in Konter um. So kam man über ein 20:16 an ein 20:19-Zwischenstand wieder heran. In der 52. Minute wieder ein Ausgleich beim Stand von 22:22. Nun musste man erst recht alle Kräfte mobilisieren und bis zum Schluss fighten. Über gut und ruhig herausgespielte Angriffe erarbeiteten sich die TSV-Damen einen 23:26-Endstand. Der Sieg hatte trotzdem einen bitteren Beigeschmack. Klar freuten sich die Gäste letztlich über die beiden Siegpunkte, aber dass sie zwischendurch mit 4 Toren im Hintertreffen waren, war mehr als unglücklich. Dennoch bewies die geschlossene Mannschaftsleitung erneut, dass man trotz drohender Niederlage an seine Stärken glauben sollte und einen Sieg gemeinsam schaffen kann.

 

Am 17.02.2018 laden die TSV-Damen zum Pokalspiel beim Rostocker HC II in die Fiete-Reder-Sporthalle um 17 Uhr nach Marienehe ein. Für jede Unterstützung seitens der Fans sind sie sehr dankbar.

 

Für den TSV kamen zum Einsatz: Kaiser, Praetzel (beide im Tor), Kretschmer (1), Blumrich (1), Behning (2/1), Bollow-Garlipp, Horke (3/3), Kellert (6/1), Dünow (5), Herbst (6), Schreier (2), Thiedig.