wJB – wichtige Siege

Diese Nachricht wurde schon 1291 mal gelesen.

Gegen GW Schwerin und Mecklenburger SV gepunktet

Nach Siegen gegen GW Schwerin II und den Mecklenburger SV sind unsere Mädels weiterhin ungeschlagen und stehen auf dem ersten Tabellenplatz.
Die beiden letzten Spiele hätten aber unterschiedlicher nicht sein können.
Im Spiel gegen Schwerin war allen die Anspannung anzumerken. Aber es gelang unseren Spielerinnen diese im Spiel abzulegen und sich voll auf den Gegner zu konzentrieren. Da sich beide Teams kannten, wussten wir um die Stärken der Schwerinerinnen. Wir schafften es an diesem Tag hervorragend, die Gegner rechtzeitig anzunehmen und das Aufbauspiel früh zu unterbrechen. Im eigenen Angriffsspiel wurde Druck von allen Positionen ausgeübt und mit Torerfolg beendet. Es war ein spannendes Spiel, zweier toller Mannschaften, in dem wir an diesem Tag einen Hauch besser waren. Am Ende konnten wir einen verdienten 25:18 Erfolg feiern, obwohl das Ergebnis zu deutlich klingt. Während der gesamten 50 Minuten blieb das Spiel eng und auf Augenhöhe.
Vivien (Tor), Merle, Zarsi (2), Franzi (6), Ina (2), Hanna (Tor), Katja (2), Jessi (6), Lara (2), Lea (4), Nocki (1)

Das Spiel gegen den Mecklenburger SV gestaltete sich etwas schwieriger. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr klappte zunächst nicht viel. In der Verteidigung wurde kaum zugepackt und im Angriff die Lücken zu wenig genutzt. Erst mit zunehmender Spielzeit fanden wir besser ins Spiel uns konnten uns absetzen. Leider verletzte sich Franzi wieder und auch Merle musste ihrer Erkältung Tribut zollen. So holten wir uns kurzer Hand Unterstützung aus der C-Jugend. Die Mädels fügten sich gut ins Team ein, danke für euern Einsatz. Am Ende gewannen wir ungefährdet mit 24:15, zeigten in der Gesamtheit aber keinen guten Handball.
Vivien (Tor), Merle (1), Zarsi (1), Franzi (1), Ina (1), Katja (6), Lara (1), Lea (5), Celin (1), Nocki (3), Henny (4), Hanna (Tor)