Frauen holen Punkte nach Hause

Diese Nachricht wurde schon 1386 mal gelesen.

TSV Damen sicherten sich einen klaren Auswärtssieg

# Die Reise für die Bützower Damen ging am vergangenen Samstag den 24.03.2018 zum Tabellenvorletzten nach Grimmen .

Die Handballerinnen aus Bützow hatten einen festen Plan, obwohl sie nur mit 8 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen nach Grimmen gereist sind. Sie wollten die letzten Spiele hinter sich lassen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen, um in der Tabelle wieder Plätze gut zu machen .

Sie gingen motiviert und hochkonzentriert in das Spiel, weil sie wussten, dass man die Spielerinnen aus Grimmen nicht unterschätzen darf, wie man im Hinspiel sah, wo sich die TSV Damen 25:23 nur knapp durchsetzen konnten. Das Spiel nahm nur langsam Fahrt auf; in dieser Phase schenkten sich die Mannschaften nichts. Es war bis zur 18. Minute ein offenes Spiel (5:5). Dann nahmen die Bützower Handballerinnen Fahrt auf und kamen immer besser ins Spiel. Sie standen in der Abwehr stabil und konnten daraus viele einfache Kontertore erzielen. In der 20 min nahm die Heimmannschaft eine Auszeit, um den Lauf zu unterbrechen, das brachte aber nichts. Die TSV Damen ließen sich dadurch nicht beeindrucken und spielten weiter stabil, und Maxi Wegner hielt in dieser wichtigen Phase noch 2 Siebenmeter.

Es ging für Bützow mit einem klaren Halbzeitvorsprung von 6:13 in die Pause.

Die Zielsetzung für die zweite Halbzeit war klar, weiter hochkonzentriert spielen und den Vorsprung nicht mehr herzugeben und weiter auszubauen .

Die zweite Halbzeit begann aus Bützower Sicht allerdings nicht so wie geplant. Die Grimmer Handballdamen kamen gut aus der Kabine und haben sich noch nicht geschlagen gegeben. Sie erzielten einfache Tore von der Halb- und Außenposition und die Bützower Handballerinnen standen in dieser Phase nicht so stabil in der Abwehr. Das erkannte der Trainer der Bützower Damen auch und nahm in der 42. min eine Auszeit. Er stellte seine Spielerinnen neu ein und machte ihnen klar, dass sie wieder stabiler wie in der 1 Halbzeit in der Abwehr stehen müssen und daraus ihr Konterspiel eröffnen. Dazu wurde die Abwehr etwas umgestellt. Die Ansage zeigte Wirkung, die Handballerinnen des TSV kamen wieder ins rollen und setzten sich Tor um Tor ab . Die Grimmer Handballerinen setzten in der 50 min nochmal alles auf eine Karte und spielten eine sehr offene Deckung. Davon ließen sich die Spielerinnen des TSV nicht beeindrucken. Sie setzen sich im eins gegen eins mehrmals durch. Jetzt war der Sieg nicht mehr in Gefahr und die Bützower Damen siegten klar mit 22 zu 32 .

Am 14.4.2018 um 15 Uhr haben die Bützower Damen ihr letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Stavenhagen. Sie wollen die 2 Punkte zu Hause behalten und mit ihren Fans einen versöhnlichen und erfolgreichen Abschluss zu Hause feiern.

Kommt alle in die Halle und feiert das letzte Heimspiel mit den Damen .

Aufstellung: Wegner ( Tor), Praetzel ( Tor )

Blumrich (2), Behning (2), Bollow-Garlipp (7 ), Horke ( 5 ), Kellert ( 7 ), Dünow, Herbst ( 5),

Schreier (4)

Trainer: Klink, Jürgen

 

Stefanie Praetzel