Weibliche Jugend-D beim Hechtturnier vom 25.5.13

Diese Nachricht wurde schon 2169 mal gelesen.

Zu ihrem sportlichen Saisonabschluß reiste die weibliche Jugend D des TSV Bützow am Samstag zum Hechtturnier nach Teterow. Die TSV Mädels steigen in der kommenden Saison in die höhere Altersklasse auf und nahmen auch deshalb bei diesem Turnier für C-Juniorinnen teil.

Da Stammtorhüterin Carlotta Schüngel mit der Bezirksauswahl West im Einsatz war, half die frischgebackene E-Juniorenlandesmeisterin Greta Köster aus.

In Ihrem ersten Spiel trafen die Bützowerinnen mit dem Stavenhagener HV auf den diesjährigen Vizelandesmeister. Nach anfänglicher Nervösität legten die TSV-Juniorinnen den Respekt ab und stellten sich auf die neue Abwehrformation in Deckung und Angriff im Verlauf des Spiels immer besser ein. Nach diesen ersten zwanzig Minuten war man nur mit 5:11 unterlegen.

Nächster Gegner war der Wolgaster HV. Jetzt zeigten die Bützowerinnen, dass sie schnell dazu gelernt hatten. Mit einer stark haltenden Greta Köster, großem kämpferischen Einsatz und einer kaum zu bremsenden Tyra Richter (4 Tore) am Kreis entwickelte sich eine enge und spannende Begegnung mit mehrfach wechselnder Führung. Kurz vor dem Abpfiff hatte Tyra Richter vom Siebenmeterpunkt die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Leider hatte Sie kein Glück im Abschluß und Bützow mußte sich Wolgast knapp 7:6 geschlagen geben.

Im dritten Spiel hieß der Gegner Torgelow. Hier präsentierte sich der TSV etwas kraftlos und kam schwer in die Partie. Einzig Greta Köster und Madleen Boddien ( 5 Tore) stemmten sich richtig gegen die 14:8 Niederlage.

Umso mehr überraschten die Bützowerinnen in ihrem letzten Turnierspiel gegen Teterow. Die Forderung, sich mit mehr Einsatz zu präsentieren, setzten Sie von Beginn an richtig gut um. Es machte nicht nur den mitgereisten Eltern Spaß, zu sehen, wie die TSV-Juniorinnen an Ihre Grenzen gingen. Die anfängliche Führung wurde von allen mit großen Kampf  in der Deckung, einer erneut überragend haltenden Greta Köster und sehenswerten Torabschlüßen nicht mehr abgegeben. Am Ende stand ein verdienter 10:8 Erfolg. In der Endabrechnung belegte der TSV aufgrund der Niederlage gegen Torgelow den 5. und damit letzten Platz, entäuschte aber keinesfalls.Die Herausfoderungen gegen ältere Gegnerinnen wurden sehr gut gemeistert und als Trostpflaster erhielt Greta Köster als jüngste Teilnehmerin sehr verdient den Titel der besten Torhüterin.

Für Bützow spielten: Köster (37 Paraden), Boddien (10 Tore), Wegner (3), Drews, Röse, Block, Bretting (2), Grünz (3), Jacobs (1) und Richter (2 Paraden / 10 Tore).

1. Stavenhagener SV        7 Punkte    41:25 Tore

2. Wolgaster HV              6                33:26

3. SSV Einheit Teterow    3                36:37

4. HSV Greif Torgelow      2                29:37

5. TSV Bützow                2                29:40

Maik Wegner

Schreibe einen Kommentar