MJE-II verliert zu Hause

Diese Nachricht wurde schon 2037 mal gelesen.

Die jüngsten Handballer des TSV Bützow hatten an ihrem 3. Spieltag den SV Mecklenburg-Schwerin zu Gast in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle. Schnell sollte dem TSV Team um Hanka Wegner und Christian Klinder klar sein, dass sie es mit einem starken Kontrahenten zu tun hatten. Die Gäste eröffneten die Partie und konnten bereits nach zwanzig Spielsekunden den ersten Treffer gutschreiben. Der TSV sorgte im Anschluss durch ein Tor von Johannes Opalka für den Ausgleich. Infolge trafen die Schweriner gleich zweimal, bis es dem TSV-Team in der 5. Minute gelang, auf ein 2:3 zu verkürzen. Allerdings waren es die Gäste, die immer besser ins Spiel fanden. Die spielerfahreneren  Schweriner zogen mit drei weiteren Treffern davon. Die Bützower hielten zunächst noch durch Tore von Tom Anders und  Lennart Werner dagegen, aber auf Seiten der Warnowstädter kam es immer wieder zu Pässen in die Hände der Gegner, die im Gegenstoß die TSV-Sieben abstraften. Mit einem 5:11 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausengespräch zeigten weiterhin die Schweriner ihre spielerisch klare Überlegenheit. Doch die TSV-Jungs ließen sich nicht entmutigen. Sie kämpften unermüdlich und versuchten, dem Gegner das Leben schwer zu machen. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Doch der Druck von Seiten der Gegner wuchs weiter und so häuften sich leider auch die Fehler. Die Ballannahme klappte nicht und herausgespielte Torchancen scheiterten am gegnerischen Keeper. Die Gegenspieler standen zu oft ungedeckt vor dem Tor und so bauten die Schweriner ihre Führung immer weiter aus. Lediglich zwei Treffer von Luca Lucht und Timo Klinder gingen in der zweiten Spielzeit auf das TSV-Konto. Als am Ende die Kraft allmählich nachließ, konnten die Gäste den Abstand nochmals vergrößern.

Auch wenn dieses Spiel für die jungen Bützower Handballfreunde 7:23 verloren ging, konnten sie mit erhobenem Haupt die Halle verlassen, da sie trotz der spielerischen Unterlegenheit eine gute Mannschaftsleistung zeigten und bis zum Abpfiff alles gaben. 

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (1), Johannes Opalka (1), Til Schwarzer, Timo Klinder (2), Hannes Junker, Tom Anders (1), Luca Lucht (2), Niclas Herrmann, Fabian Fähnrich, Fabian Mindt