TSV Bützow – Doberaner SV 21:20

Diese Nachricht wurde schon 1720 mal gelesen.

Tabellenführung trotz enttäuschender Leistung verteidigt 

Im letzten Spiel im Jahr 2013 wollten die Bützower A-Junioren Fans, Sponsoren und sich selbst einen schönen Abschluss verschaffen. Gegner für diese Partie war der Doberaner SV. Aus dem Hinspiel war bekannt, dass die Doberaner ein ernst zu nehmender, wenn auch zu bewältigender Gegner ist. Mit diesen Gedanken gingen die Jungs auf die Platte. Doch schnell wurde klar, dass das Spiel keineswegs ein Selbstläufer wird. Nach zehn Minuten lagen die Bützower bereits mit 2:6 zurück. Ursache hierfür war vor allem die große Nervosität der Bützower. Zu viele hochkarätige Torchancen wurden ausgelassen und in der Hintermannschaft wurde nicht konsequent zugepackt. Das Trainergespann um Jörg Schwarzer und Mario Laß war ratlos. Die nicht überzeugende Spielleistung zog sich durch die ganze Mannschaft, bis auf Lucas Siekmann, der trotz schwerer Erkältung Verantwortung übernahm und die Manschaft zu leiten versuchte. Ab Mitte der ersten Halbzeit fing sich das Team wieder und konnte bis zur Pause ein 12:12 Halbzeitstand erarbeiten. Auch die Halbzeitansprache verfehlte an diesem Wochenende ihre Wirkung. Überhastete Angriffe und fehlende Abstimmung sowohl im Angriff wie auch in der Defensive machten es dem Gegner leicht, sich im Spiel zu halten. Da allerdings auch Doberan sehr verschwenderisch mit seinen Chancen umging, konnten sie die desolate Leistung der Bützower nicht entscheidend nutzen. In Halbzeit zwei entwickelte sich durchgehend ein Krimi, bei dem jede Mannschaft sich nur jeweils mit einem Tor absetzen konnte. Als beim Stand von 21:20 die Bützower in der 58. Minute eine 2-Minuten Zeitstrafe kassierten, hatten sich sowohl Fans als auch Trainer schon mit einem Unentschieden abgefunden. Doch in diesen zwei Minuten waren die Bützower konsequenter als zuvor und es gelang Doberan nicht, den Ausgleich zu erzielen. So stand am Ende der Partie ein sehr glücklicher 21:20 Sieg für die TSV Jungs auf der Anzeigetafel, der jedoch nicht als Erfolg verbucht werden kann. „Das war die mit Abstand schlechteste Leistung der Saison. Wir hatten einfach Glück.“ hieß es nach dem Spiel.

Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (2), Lucas Siekmann (3), Ole Körner, Nico Ackerhans (2), Thiebo Arbeiter, Tjard Neugebauer (3), Henning Zisler (7), Tim Möller (3), Sören Brendler (1) sowie Benno Kreuziger.