wJD – Sieg nach durchschnittlicher Leistung

Diese Nachricht wurde schon 1801 mal gelesen.

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfingen die Spielerinnen der wJD die Spielerinnen aus Dorf Mecklenburg. Der Sieg stand zu keinem Zeitpunkt in Frage, aber wie die jungen Damen diesen erreichten, ließ sehr zu wünschen übrig. Besonders in der ersten Halbzeit, schienen sich die Gastgeberinnen nicht aufs Handballspielen zu konzentrieren. Fehlabspiele und schlechte Chancenverwertung waren die deutlichsten Mängel im Bützower Spiel. Lediglich in der Deckung arbeiteten die Mädchen akzeptabel. Beim Stand von 11:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach einer sehr deutlichen Halbzeitansprache spielten die TSV´lerinnen besser. Es kam mehr Bewegung ins Angriffsspiel, die Verwertung der Chancen war besser und die Deckung stand weiter gut. In der zweiten Halbzeit war den Mädchen der Spaß am Handballspielen wieder anzusehen. Es waren schöne Angriffskombinationen zu sehen, die erfolgreich abgeschlossen wurden.

Mit einem nicht überzeugenden 27:1 Sieg verabschieden sich die Spielerinnen in die Weihnachtspause. Gerade bei diesem Spiel hat man erkennen können, dass die jungen Damen noch nicht die Konztanz in ihren Leistungen haben.  Daran gilt es weiter zu arbeiten.

Für Bützow kamen zum Einsatz: Greta Köster und Antonia Warnick (Tor), Merle Manzelmann, Annalena Zarse, Jette Krohn, Anny Garschke (1), Lea Kellert (6), Katja Bretting (4), Jessica Blank (3), Loreen Veit (7), Laura Harder, Franziska Zarse (4), Anna Lena Nockemann (2), Stella Treptow