Männliche Jugend E II schlägt den Malchower SV mit 8:22

Diese Nachricht wurde schon 1542 mal gelesen.

Für die kleinen Handballfreunde der männlichen Jugend E ging es am zweiten Adventssonntag nach Malchow. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte nun unbedingt wieder ein Sieg her. Bereits in der Hinrunde konnte man gegen den Malchower SV punkten. Doch mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank, wurde dem Team um Hanka Wegner und Christan Klinder konditionell wieder viel abverlangt. Bützow eröffnete das Spiel. Gleich im ersten Angriff wurde Til Schwarzer beim Versuch einzunetzen gefoult. Es gab sieben Meter für Bützow. Der Strafwurf landete sicher im gegnerischen Gehäuse. Danach legten die TSV-Akteure weiter nach. Erst in der dritten Minute fiel das erste Gegentor. Doch davon ließen sich die Bützower nicht beeindrucken. Bützow dominierte klar das Spielgeschehen. Die TSV-Sieben konnte sich immer weiter absetzen. Nach neun Spielminuten stand es bereits 2:5. Trotz der Führung viel auf, dass im Angriff zu wenig zusammen gespielt wurde. Viele Einzelaktionen prägten das Spiel, welche nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Die gegnerische Abwehr sorgte für den Ballverlust und nutzte die sich ergebenden Chancen. In der Chancenverwertung war Aushilfskeeper Johannes Opalka ein starker Rückhalt. Gerade mal drei Gegentore ließ er in der ersten Halbzeit zu, und so ging es mit 3:8 in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache legte zunächst Malchow nach. Die Kritik der Trainer sich mehr anspielbereit zu zeigen und sich über das Spielfeld breit zu machen setzten die Schützlinge in der zweiten Halbzeit besser um. Das Zusammenspiel funktionierte nun im Angriff besser. Allerdings zeigten die Jungs zu wenig Geduld, eine Torsituation zunächst herauszuspielen um den richtigen Moment auszunutzen. Dennoch lagen die Warnowstädter über die Spielstände 5:10 (22.), 6:16 (30.) und 7:21 (36.) uneinholbar vorn. Die vom Gegner zahlreichen Torchancen scheiterten wie auch schon im ersten Abschnitt immer wieder am Bützower Torhüter. Für das TSV-Team war die Freude über den Punktegewinn groß. Denn für sie endete die Partie mit den bisher wenigsten Gegentoren souverän 8:22.  

 

Für den TSV spielten: Johannes Opalka (Tor), Lennart Werner (8),Til Schwarzer (8), Timo Klinder (3), Hannes Junker, Luca Lucht (2), Fabian Fähnrich (1), Niclas Herrmann,